^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Auf hohen Hacken

… aber ohne Schmerzen



(Helmut Harff) Wenn ich als Mann über High Heels schreibe, so schreibe ich über etwas, was ich gar nicht kenne, was ich – Vorsicht, Sexismusgefahr droht – an Frauenfüßen sehr mag. Und doch, ich weiß, dass viele Frauen zwar die hohen Absätze mögen, mindestens aber genau so viele nicht so gern darin unterwegs sind.

Ich kenne aus meinem Leben Frauen, die sich weigern, High Heels zu tragen. Aber es gibt auch Frauen, die ohne hohe Absätze an den Füßen nicht das Bett verlassen. Doch egal, alle Frauen wollen Schuhe tragen, in denen sich die Füße wohl fühlen, die nicht drücken, die nicht scheuern, die den Fuß bei seiner Arbeit unterstützen. Leider machen das weder die billigen Modell aus dem Schuh-Supermarkt, noch die sündhaft teuren Treter aus der Schuh-Boutique.

Dass das so ist, bekam Christof Baum schon sehr früh mit, denn sein Vater erzählte als Orthopäde immer wieder davon, wie Frauen unter ihren Schuhen litten. Seine Schwester stimmt da mit ein. Das war dann der Anlass für den Gründer der Marke „Baum“, sich dem Thema anzunehmen. Das war vor allem die extreme Druckbelastung des Vorfußes.



Nach vier Jahren, vielen Prototypen und sagenhaften 2.000 Testsunden war unter Mitarbeit des Vaters  die mittlerweile patentierte Innovation gefunden: Ein speziell auf High Heels angepasstes und in den Schuh integriertes Fußbett, was die Frauen schmerzfreier gehen lässt. 2018 schloss sich die Pariser Modefachfrau Sophie Tréhoret dem Projekt an. Aus ‚Baum’ wurde die Marke ‚Maison Baum’ und die zwei ersten High Heels Modelle Ambrosia und Aphrodite waren geboren. Heute umfasst das Angebot neben vielen High Heel-Modellen Stiefel, modische Modelle mit Blockabsatz und sogar sexy Haus-Puschen.

Die Schuhe entlasten nicht nur den Vorfuß um 50 Prozent, sie scheuern dank eines kaum sichtbaren Polsters an der Ferse nicht mehr. Frau braucht also weder Schmerzmittel noch Pflaster, wenn sie die Welt aus etwas höherer Warte betrachten will.



Christof Baum zu seinem Unternehmen: „Wir sind stolz darauf, dass Maison Baum von einer Vielzahl von Powerfrauen aus Fernsehen, Politik und Wirtschaft sowie von Modekennerinnen gleichermaßen geliebt wird. Wir gestalten unsere High Heels zeitlos, langlebig und komfortabel. Sie passen zu unserem Stil und unseren ethischen Werten.

Unsere Schuhe haben Charakter. Sie sind genauso unverwechselbar wie die Frauen, die sie tragen. Mit den High Heels von Maison Baum setzt die Frau von Heute ein klares Zeichen in Richtung Individualität und Umweltbewusstsein.“


Fotos: eigen, Christof Baum

 

Veröffentlicht am: 06.11.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.