^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Freitag, 29. März 2024
   
 

Erfolgreiche Krypto-Investitionen

Die besten Tipps!

Dass sich Kryptowährungen inzwischen zu einer echten Alternative zur herkömmlichen Finanzanlage etabliert haben, zeigt die aufsteigende Tendenz der Kryptos in den letzten Jahren. Vielen Anlegern ist es hier aber auch sehr wichtig, dass sie beim Kauf ihrer Kryptowährungen anonym bleiben.

Ethereum kaufen ohne Verifizierung ist zwar grundsätzlich möglich, aber wer auf einer seriösen Plattform kauft, der wird nicht umhinkommen, sein Konto auch zu verifizieren. Um erfolgreich in Kryptos zu investieren, muss man zunächst einmal einen Überblick über die besonders erfolgreichen Kryptowährungen und über die entsprechenden Investitionsmöglichkeit erhalten. Diese Faktoren werden im Folgenden genauer betrachtet.

Die Besonderheit der Kryptowährungen

Im Gegensatz zu allen herkömmlichen Währungen sind Kryptowährungen digitale Zahlungsmittel, die absolut unabhängig von Staaten und Regierungen sind. Oftmals sorgt der Begriff „Währung“ für Verwirrung, da es sich hier nicht im herkömmlichen Sinne um eine Währung wie den Euro oder den USD handelt. Anders als es bei herkömmlichen Währungen der Fall ist, ist die digitale Währung nämlich nicht physisch verfügbar. Allerdings ist es sehr wohl möglich, die Kryptowährung zur Zahlung von Einkäufen im Internet zu verwenden.

Alles begann mit dem Bitcoin


Am 3. Januar 2009 war die Geburtsstunde der ersten Kryptowährung, dem Bitcoin. Satoshi Nakamoto, der Erfinder des Bitcoins, erschuf an diesem Tag die ersten 50 Bitcoins und den Genesis-Block. Damals hatte der Bitcoin noch überhaupt keinen Wert, weil es noch keine Käufer gab. Inzwischen hat sich das aber deutlich geändert, dann Stand heute (August 2021) hat der Bitcoin einen Wert von etwas über 39.000 Euro.

Darüber hinaus ist aber auch die Akzeptanz des Bitcoins als Zahlungsmittel enorm gewachsen. Der Bitcoin wird derzeit an über 6000 Orten als Zahlungsmittel akzeptiert. Zu diesen Akzeptanzstellen zählen sowohl Geschäfte und Hotels als auch Restaurants. Darüber hinaus gibt es in Deutschland weitere 100 Stellen, wo es möglich ist, mit dem Bitcoin zu bezahlen.

Das macht sehr deutlich, dass sich der Bitcoin inzwischen als Zahlungsmittel etabliert hat. Da der Bitcoin, so wie die ihm folgenden Kryptowährungen, über einige Besonderheiten verfügt, wie zum Beispiel, dass er keinerlei staatlicher Kontrolle unterliegt, kann auch niemand, auch nicht Banken, auf den Transfer der Kryptowährungen Einfluss nehmen. Hier erfolgen Transaktionen ohne jeden Umweg.

Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum bzw. Ether (ETH)

Den zweiten Platz, mit einer Marktkapitalisierung 369,4 Milliarden US-Dollar, belegt der Ether (ETH). An den Start ging der Ether 2015 und er ist die interne Währung des Systems „Ethereum“. Vor allem ist der Ether Vorreiter In Sachen Smart Contracts. Hier können vertraglich festgelegte Zahlungen vollkommen automatisiert erfolgen. Schon wird dieses Prinzip von vielen Branchen getestet. Die Airlines zeigen hier ein ganz besonders großes Interesse.

Gerade bei ausgefallenen Flügen bietet diese Technologie sehr große Vorteile. Anders als sonst üblich, müssen Passagiere hier keine Schadensersatzansprüche stellen. Fällt ein Flug aus, wird eine zuvor festgelegte Summe dem Betroffenen automatisch zurückgezahlt.
 
In Kraft tritt dieser Vorgang in dem Moment, in dem der Ausfall des Fluges in der Datenbank registriert wurde. Damit einher geht eine erhebliche Entlastung der Airlines. Ebenso werden die Versicherungen der Airlines entlastet. Im Gegensatz zum Bitcoin ist der Ether weniger für den täglichen Zahlungsverkehr ausgelegt. Die Entlastung der Unternehmen ebenso wie die Entlastung der Kunden steht hier im Vordergrund.

Der Ripple ist für Banken sehr interessant

Da Ripple künftig das Swift-System ablösen soll, wird ihm eine große Zukunft vorausgesagt. Noch werden die Zahlungen zwischen den Finanzinstituten über das Swift-System abgewickelt. Viele unterschiedliche internationale Banken arbeiten bereits jetzt schon mit der neuen Währung. Der Ripple weist mit der Besonderheit auf, dass binnen einer Sekunde ca. 1500 Transaktionen ausgeführt werden können.

Vorrangig ist der Ripple für Anleger interessant, die die Kryptowährung nicht für den tatsächlichen Zahlungsverkehr nutzen wollen. Hier investiert man vor allem in eine zukunftsträchtige Vision.

Bitcoin Cash, jünger als der Bitcoin doch auch mit viel Potenzial

Der Bitcoin Cash ist quasi ein jüngerer Verwandter des Bitcoins und kam am 1. August 2017 auf den Krypto Markt. Abgekürzt kennt man ihn entweder unter BCH oder BCC. Zwar ist diese Kryptowährung deutlich kürzer auf dem Markt als das Urgestein, der Bitcoin, dennoch wartet er mit einer rasanten Erfolgsgeschichte auf. Nur ein knappes halbes Jahr nach seinem Erscheinen kletterten seine Börsenkurse um gigantische 300 % nach oben.

Der Bitcoin Cash punktet mit einigen eigenen Vorteilen. An vorderster Front ist das die Blockchain-Technologie, die der Bitcoin Cash mitgebracht hat. Diese Technologie wurde der Massennutzung der digitalen Währung nämlich deutlich besser angepasst.
 
Für recht lange waren die Informationsblöcke des Bitcoins nur ein Megabyte groß.

Überweisungsaufträge werden mit diesen Megablöcken durchgeführt. Da die Größe der Informationsblöcke vergleichsweise gering war, ging das zu Lasten der Überweisungsdauer.

Der Bitcoin Cash ging mit Informationsblöcken von satten 8 Megabyte an den Start. Somit hat der jüngere Verwandte des Bitcoins inzwischen das Interesse der Anleger geweckt.

Erfolgreiche Krypto-Investitionen mit CFD-Trading

Bei CFDs handelt es sich um Finanzderivate, die es möglich machen, auf die Kursbewegungen von Kryptowährungen zu spekulieren. Hier muss jedoch die zugrundeliegende Währung nicht erworben werden. Geht man davon aus, dass die Kryptowährung an Wert gewinnt, wird Long positioniert, das bedeutet, Kryptowährungen werden gekauft. Wird eher von einem Kursrückgang ausgegangen, so wird man sich entsprechend Short positionieren, das bedeutet, die Kryptowährung wird verkauft.

CFDs gehören zu den Hebelprodukten, daher muss hier beim Handel lediglich eine Margin hinterlegt werden. Alle Gewinne und Verluste berechnet man aufgrund der Gesamtgröße der Position. Mit Hebelprodukten können sehr große Gewinne realisiert werden, doch ebenso kann es hier auch zu empfindlichen Verlusten kommen.

Die Börse steht bereit für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen

Der Handel mit den Kryptowährungen ist auf den entsprechenden Marktplätzen einfach und unkompliziert. Auf diesen Marktplätzen wird es den Nutzern möglich gemacht, den Handel direkt miteinander zu betreiben. Hier entwickelt sich der Preis für Bitcoins oder auch andere Kryptowährungen durch das Angebot und die Nachfrage.

Die Nutzer geben auf dem Marktplatz ihr Angebot für den Kauf oder den Verkauf von Kryptowährungen mit anderen Währungen an, beispielsweise mit dem US-Dollar oder auch mit Euro. So wird deutlich, zu welchem Preis der Verkäufer wie viele Coins der Kryptowährung anbietet. Akzeptiert ein potenzieller Käufer ein Angebot, ist der Handel zustande gekommen.

Die Trading Bots beim Krypto Handel


Bei einem Trading Robot handelt es sich um eine Software, die mit einem Algorithmus ausgestattet ist, der die Bewegungen am Markt analysiert. Entsprechend der Analyse kauft oder verkauft der Robot automatisch. Hier wurden inzwischen höchst beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Quelle: https://unsplash.com/photos/LtaZFutKCl8

 

Veröffentlicht am: 20.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.