| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Mittwoch, 21. November 2018
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Finanzwelt

Der Traum vom Eigenheim

Wie geht Hauskauf heute?

Im eigenen Haus zu wohnen, davon träumen viele Deutsche. Die Experten der DVAG erklären, worauf man bei Finanzierung und Vertragsunterzeichnung achten sollte und welche Versicherungen jetzt wichtig werden.

mehr…

Mythos oder Wahrheit

Sind Frauen wirklich konservativ bei der Geldanlage?

Von wegen Frauen sind konservativ, wenn es um den Vermögensaufbau geht. Alles doch nur Mythos? Dies lässt die aktuelle Auswertung der Ginmon-Kundendaten zumindest vermuten.

mehr…

Regional große Unterschiede beim Sparverhalten

Auswertung zum Weltspartag 2018

In diesem Jahr findet der Weltspartag am 30. Oktober statt. Seit 1925 finden an diesem Tag rund um den Globus viele Aktionen zur Förderung des Spargedankens statt. Waren die finanziellen Mittel bei vielen Menschen in früheren Zeiten zu gering, um überhaupt etwas auf die hohe Kante zu legen, ist Sparen heutzutage weit verbreitet.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Businesswelt

Dieselfahrverbote?

Da bleibt den Hamburgern das Lachen im Halse stecken...

Dieselfahrverbote verbessern nicht die Luftqualität. Das legt zumindest der Jahresvergleich der Stickoxid-Werte in der Max-Brauer-Allee und in der Stresemannstraße in Hamburg nahe.

mehr…

Bertha-Benz-Preis 2019 ausgeschrieben

Ausgezeichnet wird die herausragende Promotion einer Ingenieurwissenschaftlerin

Mit dem „Bertha-Benz-Preis“ zeichnet die Daimler und Benz Stiftung jährlich eine Ingenieurwissenschaftlerin aus, die eine herausragende Promotion in Deutschland mit Dr.-Ing. abgeschlossen hat.

mehr…

Mercedes-Benz trennt sich vom DFB

... nach 46 Jahren Partnerschaft

Ausgerechnet am Tag des letzten Länderspiels einer erfolglosen Saison der Fußball-Nationalmannschaft gab Mercedes-Benz gestern das Ende der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) zum 31. Dezember 2018 bekannt.

mehr…


Frauenwelt

„Let‘s Dance“ auf Tour

... mit Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi

Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Millionen TV-Zuschauer. 2019 ist es aber mit der TV-Show nicht genug, denn im November kommt „Let‘s Dance“ live in 15 deutsche Städte und wird die Bühnen der großen Konzertarenen erobern.

mehr…

Weihnachtspost: Ärger statt bunte Päckchen?

Wissenswertes rund um die Paketzustellung

Über drei Milliarden Pakete haben Kurier-, Express- und Paketdienste 2017 transportiert – gerade zur Weihnachtszeit sind sie im Dauereinsatz. Das hohe Versandaufkommen bringt die Unternehmen dann oft an ihre Grenzen. Verspätete Lieferungen, beschädigte oder verlorene Sendungen sowie Irrläufer sind im Weihnachtstrubel keine Seltenheit.

mehr…

Tannenbaum sicher im Auto transportieren

Es gibt einiges zu beachten

Ein Tannenbaum gehört für die meisten Deutschen zum Weihnachtsfest dazu. Für sie stellt sich Jahr für Jahr die Frage: Wie bekomme ich das Ding nach Hause?

mehr…


Job und Karriere

Brutal gescheitert!

Wie der Start in ein neues Leben gelingt

Scheitern ist ein Tabu. Wir leben in einer Welt, in der – so heißt es – jedem alle Chancen offenstehen. Wer sie nicht nutzt oder auf dem Bauch landet, muss etwas falsch gemacht haben. Schadenfreue und Häme, Mitleid oder Totschweigen sind dann meist die Reaktionen des Umfelds und für den Betroffenen beginnt oft ein Teufelskreis aus Scham und Schuldgefühlen bis hin zur Depression.

mehr…

Sixpack im Kopf

Meditiere dich stark und glücklich

Gelassenheit, Gesundheit, Glück, Konzentration, bessere Beziehungen und auch noch ein langes Leben. Wer will davon nicht mehr? Die gute Nachricht: Diese sechs mentalen Muskeln sind trainierbar, und zwar – wissenschaftlich nachgewiesen – durch Meditation.

mehr…

Internationaler Tag der Putzfrau

Die schönste Art, Danke zu sagen!

Waschen, putzen und aufräumen sind nur einige der Tätigkeiten, die eine Putzhilfe erledigt und damit täglich Familien entlastet. Dank dieser Unterstützung bleibt Eltern mehr Zeit für ihre Kinder und gemeinsame Aktivitäten.

mehr…


Modewelt

Augenblick – Die Wimpernbar

Die Ballsaison 2019 ist eröffnet

Ein elegant fallendes, rotes Seidenkleid mit kunstvoll gerafftem Saum, geheimnisvolle schwarze Samthandschuhe, filigran gearbeitete Highheels. Die langen schwarzen Locken umschmeicheln die lieblichen, weichen Gesichtszüge. Und dann: der Moment des Augenaufschlages – glamourös, betörend, verführerisch!

mehr…

Darf's ein bisschen mehr sein?

Designerin Gabriele Iazzetta lanciert das Wunscherfüllungsarmband

Gabriele Iazzettas neueste Kreation, das Wunscherfüllungsarmband, ist die modische Motivationsquelle für alle Neujahrsvorsätze. Dieses wunderbare Schmuckstück setzt sich aus den Heilsteinen Citrin, Bergkristall, Mondstein, Amethyst, Rauchquarz und Edelstahlperlen zusammen.

mehr…

Schönheit, die tiefer geht

... die BABOR SeaCreation

SeaCreation, die Luxus-Pflegelinie von BABOR, ist back in black. Geheimnisvoll schwarz schimmernd wie die Tiefsee – so präsentiert sich SeaCreation. Purer Luxus trifft auf die Zukunft der Kosmetik: Mikroalgen.

 

 

mehr…


Reisewelt

Ungeliebte Vignetten

Österreich und Schweiz erhöhen Preise

Autofahrer, die regelmäßig ins benachbarte Ausland fahren, können bereits ab 1. Dezember die Vignetten 2019 für Österreich, Slowenien und die Schweiz nutzen. Alle Jahresvignetten 2018 sind noch bis einschließlich 31. Januar 2019 gültig.

mehr…

Serfaus-Fiss-Ladis bietet Action und Genuss

Winterliche Highlights auf bis zu 2.828 Höhenmetern

Die Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis ist gerade in den Wintermonaten ein beliebtes Reiseziel, denn Actionliebhaber und Feinschmecker jeden Alters kommen hier voll auf ihre Kosten.

mehr…

Wenn´s mal wieder eine Tüte mehr wird

World Transfer bringt Christmas-Shopping-Queens wieder bequem zurück nach Hause

Erst zum Christmas-Shopping nach New York oder Dubai, dann mit vollen Taschen wieder zurück: Völlig bedenkenlos können Frauen dieses Jahr auf ergiebige Geschenke-Einkaufstour gehen...

mehr…

Page  1  2  3  4  5 all 

Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Page  1  2  3  4 all 

 


Veröffentlicht am: 13.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Börse aktuell

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

21.11.18: Dax: Börse AG überwindet Hürde
ThyssenKrupp aufwärts ++ Covestro vorneweg ++ Infineon gefragt ++ Dax gleicht Vortagesverlust aus

21.11.18: TecDax: Drägerwerk schwach
Aixtron Tagessieger ++ RIB Software spurtet davon ++ Siltronic erholt ++ TecDax gewinnt 1,8 Prozent

21.11.18: New York: Facebook gesucht
Amazon und Alibaba ziehen an ++ Micron steigt ++ Apple freundlich ++ Indizes erholt

21.11.18: Dax: Covestro obenauf
Börse AG rangelt mit Widerstand ++ Infineon fest ++ ThyssenKrupp legt zu ++ Dax nähert sich 11.200 Punkten

21.11.18: TecDax: RIB Software vorneweg
Nemetschek folgt ++ Siltronic springt an ++ Aixtron fest ++ TecDax weitet Gewinn aus

21.11.18: Dax: Infineon klettert
Eon mit roter Laterne ++ Deutsche Bank erholt ++ VW zieht an ++ Dax unter Tageshoch

21.11.18: TecDax: Siltronic schwindet
Carl Zeiss Meditec haltlos ++ Aixtron kratzt Kurve ++ Wirecard aufwärts ++ TecDax freundlich

21.11.18: Dax: ThyssenKrupp freundlich
Covestro reduziert Vortagesminus ++ VW gibt Gas ++ Deutsche Bank legt zu ++ Dax steigt

21.11.18: TecDax: Aixtron erholt
Wirecard taucht auf ++ RIB Software vorneweg ++ Qiagen kraftlos ++ TecDax mühsam im Plus

21.11.18: Börse Tokio: Screen zieht an
Tokyo Electron fest ++ Flucht aus Olympus ++ Indizes geben nach

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

22.05.18: Die BRV2-93 GMT 24H ? eine ?Tool Watch? für Weltreisende

Seit seinen Anfängen ist der Uhrenhersteller Bell & Ross von der Luftfahrt begeistert. Seine Uhren waren schon immer vom Design […]

Der Beitrag Die BRV2-93 GMT 24H – eine ?Tool Watch? für Weltreisende erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz

Der Florentiner Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Visconti hat sich vom Glanz der Bronze inspirieren lassen und sie für seinen neuen Chronographen […]

Der Beitrag Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Abschlag am Hotel Peternhof

Ein Sommer im Tiroler Kaiserwinkl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ?Aktivsommer?. Dort, wo Österreich an Bayern grenzt, kommen […]

Der Beitrag Abschlag am Hotel Peternhof erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Werbung

 

Handy orten

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

21.11.18: Chocolate Lover
Nun ist es fast wieder soweit: Die Weihnachtszeit naht und mit ihr ein Overload an Plätzchen, Punsch und Co. Die meisten kennen das damit verbundene, vier Wochen lang anhaltende "Ich-habe-zu-viel-gegessen" Gefühl.

21.11.18: Wirtschafts-News vom 21. November 2018
Die heutige Themen von Michael Weyland: Land Rover: Kunstinstallationen starten den Countdown für die Weltpremiere des neuen Range Rover Evoque // BAFIN stützt Forderung nach Provisionsdeckel

21.11.18: Dieselfahrverbote?
Dieselfahrverbote verbessern nicht die Luftqualität. Das legt zumindest der Jahresvergleich der Stickoxid-Werte in der Max-Brauer-Allee und in der Stresemannstraße in Hamburg nahe.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.