^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2022

... wünsch der Automobilclub von Deutschland e.V.



Und wieder liegt ein schwieriges Jahr hinter uns, das erneut durch die unsägliche Pandemie geprägt war. Der wochenlang anhaltenden Schließung des öffentlichen Lebens folgte im Frühjahr und Sommer eine Phase des Aufatmens und der Hoffnung auf ein absehbares Ende.

Die seit Jahresbeginn verfügbare Möglichkeit, sich durch eine Impfung schützen zu können, schürte in vielen Menschen die Erwartung, bald wieder zum früheren „normalen“ Leben zurückkehren zu können. Doch im Herbst wurde diese jäh zerstört. Die Infektionszahlen stiegen auf ein bislang ungekanntes Niveau und die Pandemie wurde zum Stresstest für das Gesundheitssystem unseres Landes.

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) war ungeachtet dieser Umstände zusammen mit seinen Service-Partnern stets für seine Mitglieder zur Stelle und hat dafür gesorgt, dass diese mobil bleiben. Darüber hinaus haben wir zu verschiedenen Fragen der Mobilitätspolitik deutlich Stellung bezogen und unsere Positionen mit klaren Worten vertreten. Dass wir damit nicht nur auf Zustimmung gestoßen sind, ist uns klar. Gerade deshalb bedanken wir uns auch im Namen der Mitarbeiter des AvD bei allen Medienvertretern ausdrücklich für die vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit im sich nun dem Ende zu neigenden Jahr.

Für das neue Jahr 2022 versprechen wir, den eingeschlagenen Weg engagiert fortzusetzen und auch gegenüber der neuen Bundesregierung wieder die Interessen der Autofahrer mit Herzblut zu vertreten. Ebenso werden wir weiterhin für unsere Mitglieder da sein und auf allen Wegen unsere schützenden „Adlerschwingen“ über ihnen ausbreiten. Jetzt erst recht!

Wir alle beim AvD geben die Hoffnung nicht auf, dass das kommende Jahr eine Verbesserung der Lage bringt. Gemeinsam mit unseren Familien freuen wir uns schon jetzt darauf, bald wieder ohne mulmiges Gefühl persönlich miteinander in Kontakt treten und uns nahestehende Menschen wieder in die Arme schließen zu können, ohne über gesundheitliche Risiken nachdenken zu müssen.

Der AvD wünscht allen Medienvertretern, seinen Partnern, seinen Mitarbeitern und allen Freunden des Automobils wie auch seinen Kritikern einen „guten Rutsch“ in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2022. Möge es Ihnen die erforderliche Ausgeglichenheit, innere Kraft, den benötigten Langmut wie auch die gewünschte Verbindlichkeit erhalten. Bleiben Sie gesund und bleiben Sie zuversichtlich.

Im Fall des Falles: Die AvD Notrufzentrale hilft auch in der Silvesternacht

AvD Mitglieder können verlässlich auch zum Jahreswechsel jederzeit auf unsere Hilfe bauen. Unter der Telefonnummer 0800 9909909 im Inland und aus dem Ausland +49 (0)69 6606-600 ist die AvD Notrufzentrale zum Jahreswechsel rund um die Uhr persönlich erreichbar. Wer mit einer Panne liegen bleibt oder sonstige Hilfe braucht, kann also vollkommen auf die Hilfe des AvD vertrauen.

AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AvD auf der AVUS in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75-mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war. Seit dieser Saison fungiert der AvD als sportlicher Ausrichter und Sportorganisator für die DTM und setzt mit dem AvD Young Talent Team ein eigenes Wettbewerbsauto im Opel e-Rally Cup ein. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings sowie attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit.

Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich, wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.

Foto: Pixabay

 

Veröffentlicht am: 31.12.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.