Einmal im Jahr, Ende Januar, zieht es Einkäufer und Vermarkter aus der ganzen Welt zur ISM nach Köln, der weltweit größten Messe für Süßwaren und Snacks. Auch 2018 ist das Angebot an Vielseitigkeit und Internationalität nicht zu überbieten.
Über 1.600 Anbieter aus 60 Ländern präsentieren die große Bandbreite der süßen und der Snackbranche: von Kakao und Schokolade zu Schokoladenerzeugnissen und Zuckerwaren, von Feinen Backwaren bis zu Knabbererzeugnissen, Eiscreme und
Rohmassen. Seit 2015 zeigt die ISM darüber hinaus auch Produkte rund um die Themen Snacking, To-Go, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte und beantwortet damit die wachsende Nachfrage in den verschiedenen Channels und beim Verbraucher.
Parallel zur ISM, die 2018 zum 48. Mal stattfindet, wird erneut die ProSweets Cologne, Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, realisiert. Beide Messen zusammen bieten zwei sich perfekt ergänzende Informations- und Beschaffungsplattformen für Industrie und Handel.
Umrahmt wird dieses konzentrierte und einmalige Informations- und Networkingpaket von einem fachlich ausgerichteten Eventprogramm, das weiteren Input und Inspiration für das Business von morgen aufbereitet.
ISM im Überblick
Über 1.600 Anbieter: Dazu gehören national und international führende Unternehmen wie z. B. ABK Confectionery, Barcel, Barry Callebaut, Baronie, Cémoi, Colombina, Fini Golosinas, Griesson – de Beukelaer, Guylian, Icam, Ion, Kalfany, Kambly, Katjes, Lambertz, Loacker, Manner, Millano, Natra, Niederegger, PEZ, Ragolds, Ricola, Riegelein, Roshen, Rübezahl, Seeberger, Seitenbacher, Sölen, The Lorenz Bahlsen Snackworld, Toms Confectionery, Trolli, United Confectioners, Vidal Golosinas, Wawel, Wawi und Zentis.
Die besondere Qualität der ISM wird allerdings genauso von den zahlreichen mittelständischen und kleineren Unternehmen bestimmt, die regelmäßig auf der ISM ausstellen. Sie bringen besondere Spezialitäten, ausgewählte Produkte, landestypische Leckereien, außergewöhnliche Kreationen und Geschmackserlebnisse mit zur ISM und bieten so dem Handel noch mehr Möglichkeiten, das für ihre Kunden attraktivste Angebot zusammenzustellen.
Neben zahlreichen Beteiligungen aus den großen Süßwarennationen wie z. B. Belgien, Italien, der Schweiz und der Türkei stellen auch Unternehmen aus Armenien, Guatemala, Island und Nepal aus, die die Vielfalt des Angebots ausgezeichnet ergänzen.