| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Donnerstag, 16. August 2018
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Finanzwelt

Kleingeldhelden

Wissen, wie man auch mit wenig Geld viel erreicht

Für junge Ausbildungsabsolventen und Berufseinsteiger ist nichts mehr wie für ihre Eltern. Festanstellungen auf Lebenszeit sind Zeitverträgen gewichen, von ihnen wird permanente Mobilität, statt Sicherheit erwartet. Und manch einer hangelt sich von befristetem Arbeitsvertrag zu neuer Befristung.

 

mehr…

Früh gewinnt

100.000 Euro bis zur Rente – so einfach geht‘s

Jeder will alt werden, keiner alt sein – vor allem, wenn später das Geld knapp wird! Die Experten der DVAG raten, schon frühzeitig vorzusorgen und geben Tipps, wie man auch mit kleinem Geld eine große Summe fürs Alter ansparen kann.

mehr…

Portmonee zu verschenken

Das braucht bald keiner mehr…

Wer mit seinem Portmonee – vielleicht ein tolles Stück einer Nobelmarke – noch Geld verdienen will, sollte sich beeilen. Noch bekommt man vielleicht einige Euros, doch der Trend geht weg vom Portmonee. Das mutiert bereits zum Sammlerstück, denn über kurz oder lang werden wir es genauso wenig im Alltag benutzen, wie ein stationäres Telefon mit Wählscheibe und die achtzehnbändige Lexikonausgabe.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Businesswelt

Diese deutschen Parteien sprechen am häufigsten über Digitalisierung

Eine Bundestags-Analyse

Die Digitalisierung stellt Arbeitgeber und -nehmer vor große Herausforderungen und ist nicht nur deshalb auch in der Politik ein wichtiges Thema. Doch welche deutsche Partei spricht am häufigsten über die Digitalisierung?

mehr…

500.000 Euro für Helene Fischer

Sensationelle Spendensumme beim 11. GRK Golf Charity Masters in Leipzig

Exakt um 00:48 Uhr präsentierte Initiator und Veranstalter Steffen Göpel (3.v.r./GRK-Gruppe) gemeinsam mit Schirmherr und Oberbürgermeister Burkhard Jung, Moderatorin Peggy Schmidt, Maria Höfl-Riesch, Katarina Witt, Franziska van Almsick und Timo Werner (v.l.) den Spendenscheck des 11. GRK Golf Charity Masters Leipzig

mehr…

Privatnutzung von Dienstwagen

Der Überlassungsvertrag muss es regeln

Wer einen Elektro-Dienstwagen auch privat nutzt, soll künftig in den Genuss von Steuervorteilen kommen. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett gerade beschlossen hat. Damit will Berlin den Absatz von E-Autos ankurbeln.

mehr…


Frauenwelt

Just kiss

Küssen ist gut für die Zähne!

Mit keiner anderen Geste kann man wohl mehr ausdrücken, wie gern man sich hat: Der Kuss ist ein Zeichen der Zuneigung, eine Liebeserklärung und darüber hinaus ein Kick an Endorphinen. Dass Küssen auch gut für die Zähne ist, wissen allerdings nur die wenigsten. Lange Zeit ging man vom Gegenteil aus.

mehr…

Weltneuheit Widex Evoke

... ein Hörsystem mit Machine Learning Technology

RTL-Moderatorin und Style-Expertin Tanja Bülter mit ihrem schicken, klei-nen Design-Hörsystem von Widex

Die Vision des Premiumherstellers Widex ist es, das Hören für den Hörgeräte-Träger mühelos zu machen und einen wesentlichen Beitrag zu leisten, damit Menschen mit Hörminderung weiterhin aktiv im Leben stehen und alle Momente ihres Lebens genießen können.

mehr…

Schlechte Laune ernst nehmen

Nicht selten helfen auch ganz simple „Hausmittel“

Manche Menschen gelten grundsätzlich als „Sonnenschein“, andere dagegen eher als „Miesepeter“. Doch auch notorisch gut gelaunte Menschen sind hin und wieder „ungnädig“ gestimmt.

mehr…


Job und Karriere

Gute Laune an jedem Arbeitstag

Allzu oft vergessen wir, dass wir selbst für unsere Stimmung verantwortlich sind

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir mit Arbeit. Und das ist gut so, denn Arbeit dient nicht nur dem Erwerb und damit der Sicherung unserer Grundbedürfnisse. Arbeit ist darüber hinaus sinn- und identitätsstiftend und schafft so Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

mehr…

Inspirieren und Führen – Der besondere Tag für Frauen im Gesundheitswesen

Olympionikin und Top-Managerinnen bei Ärztinnen-Kongress in Berlin

Am 15. September 2018 treffen sich Ärztinnen aus ganz Deutschland in Berlin, um mit Top-Managerinnen, der Olympionikin Birgit Fischer und bekannten Women-Coaches ins Gespräch zu kommen.

mehr…

Top- und Flop-Berufe 2018

Gehaltsdifferenzen von bis zu 93.400 Euro jährlich

In welchen Berufen gibt es die lukrativsten Gehälter – und in welchen erhalten Beschäftigte das geringste Einkommen? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben die Analysten von Gehalt.de insgesamt 21.846 Datensätze von Fachkräften ohne Personalverantwortung untersucht.

mehr…


Modewelt

SURI FREY setzt sich sportlich in Szene

Frau freut sich auf den kommenden Herbst

Mit der kommenden Herbst/Winter Saison 2018/19 setzt das Designteam von SURI FREY unter anderem auf den Trend „Sports with Attitude“ und lässt sich inspirieren von der stetig wachsenden Bedeutung sportlicher Silhouetten.

mehr…

Für aktive Familien

KEEN schickt die ganze Familie mit seiner geländegängigen Targhee-Legende auf den Trail

Es geht ums Zusammensein, um gemeinsame Draußenzeit. Um Mo­mente, die ewig in Erinnerung bleiben werden. Um Outdoor-Abenteuer, die die ganze Familie verbinden.

mehr…

Sommerschuhe

Tipps, Tricks und Styles von der Schrankfee

Von Sandalen bis zu FlipFlops: Wenn die Temperaturen über 30 Grad wandern, werden nicht nur luftige Kleidchen und kurze Röcke aus dem Schrank geholt: Auch an den Füßen zeigen wir wieder mehr Haut. Und das ist einerseits herrlich.

mehr…


Reisewelt

"Brennte Supp" und "Nonnenfürzle"

Tafeln wie einst: barocke Gaumenfreuden nach Originalrezepten

In Bad Waldsee sind barocke Erlebnisse Programm: Opulente Tafelfreuden in barocker Manier am Abend und tagsüber Besichtigungen der kleinen Kapellen oder der Stiftskirche. Ein Kurzurlaub mit einem barocken Abend lässt Eintauchen in eine andere Zeit.

mehr…

Highheels und Wanderstöcke

Innsbruck freut sich auf Touristinnen

Direkt vom Stadtzentrum in die Berge, vom urbanen Genuss in wenigen Minuten hinauf in alpine Juwele, in eine beeindruckende Fauna und Flora, zum Wandern und Biken.

mehr…

Wine&Jazz meets FoodTrucks

Ein kulinarisch-musikalischer Spaziergang über den Überseeboulevard

Am Freitag, den 24. August und Samstag, den 25. August 2018 veranstaltet das nördliche Überseequartier in Hamburg zum dritten Mal „Wine&Jazz meets FoodTrucks“ auf dem Marktplatz vor dem Alten Hafenamt.

mehr…

Page  1  2  3  4  5 all 

Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Page  1  2  3  4 all 

 


Veröffentlicht am: 13.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

Börse aktuell

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

15.08.18: Cisco: Gewinnsprung
Umsatz erhöht, Erwartungen übertroffen...

15.08.18: Dax: Alles rot
ThyssenKrupp haltlos ++ Commerzbank und Deutsche Bank schwach ++ Bayer taucht tiefer ++ Dax büßt 1,6 Prozent ein

15.08.18: TecDax: Evotec abwärts
Wirecard sinkt ++ Cancom erholt ++ 1&1 Drillisch Schlußlicht ++ Dialog gibt nach ++ TecDax über Tagestief

15.08.18: New York: Amazon unterbricht Höhenflug
Tesla im Rückwärtsgang ++ Alibaba taucht tiefer ++ Twitter und Yelp schwach ++ Indizes fallen

15.08.18: Dax: ThyssenKrupp unter Druck
RWE rutscht ab ++ FMC kraftlos ++ Deutsche Bank und Commerzbank schwinden ++ Dax unter 12.300 Punkten

15.08.18: TecDax: Dialog knickt ein
Siltronic haltlos ++ Flucht aus 1&1 Drillisch ++ United Internet im Abwärtssog ++ TecDax verliert 1,9 Prozent

15.08.18: Dax: Deutsche Bank wieder einstellig
Commerzbank kratzt Kurve ++ FMC vorneweg ++ Fresenius folgt ++ Dax-Anfangsgewinn aufgelöst

15.08.18: TecDax: 1&1 Drillisch fällt
Cancom wiederentdeckt ++ Dialog steigt ++ Bechtle legt nach ++ TecDax verschnauft

15.08.18: Dax: Bayer sinkt
Deutsche Bank taucht auf ++ ThyssenKrupp setzt Talfahrt fort ++ FMC zieht an ++ Dax hadert mit 12.400 Punkten

15.08.18: TecDax: Wirecard gestoppt
Dialog erholt ++ Bechtle nicht zu bremsen ++ Siltronic schwindet ++ TecDax behauptet

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

22.05.18: Die BRV2-93 GMT 24H ? eine ?Tool Watch? für Weltreisende

Seit seinen Anfängen ist der Uhrenhersteller Bell & Ross von der Luftfahrt begeistert. Seine Uhren waren schon immer vom Design […]

Der Beitrag Die BRV2-93 GMT 24H – eine ?Tool Watch? für Weltreisende erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz

Der Florentiner Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Visconti hat sich vom Glanz der Bronze inspirieren lassen und sie für seinen neuen Chronographen […]

Der Beitrag Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Abschlag am Hotel Peternhof

Ein Sommer im Tiroler Kaiserwinkl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ?Aktivsommer?. Dort, wo Österreich an Bayern grenzt, kommen […]

Der Beitrag Abschlag am Hotel Peternhof erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Handy orten

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

15.08.18: Dessous-Kauf
Einmal die Plätze mit Mel Gibson tauschen und in die Rolle des Nick Marshall aus "Was Frauen wollen" schlüpfen - welcher Mann würde sich das nicht wünschen?

15.08.18: Für große und weniger große Feuerwehrmänner
Das kippbare Fahrerhaus des MAN TGA Feuerwehr-LKWs mit Drehleiter und Wasserpumpe ermöglicht die Sicht auf den Motorblock.

15.08.18: Wirtschafts-News vom 15. August 2018
Das heutige Thema von Michael Weyland: Versicherungsschutz bei Unwetter  

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.