^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Günstiger zu Geld

Tipps zur Kreditaufnahme

Manchmal ist es unvermeidlich: Ein Kredit muss beantragt werden, um laufende Kosten zu decken oder eine kostspielige Anschaffung zu finanzieren. Dann steht die Suche nach dem passenden Kreditinstitut an. Der Bequemlichkeit halber wählen viele Deutsche den direkten Weg zur Hausbank, wo sie sich auch die passende Beratung erhoffen. Das ist aber nicht immer der richtige Weg.

Wer genau weiß, was er will, und deshalb darauf hofft, wertvolles Geld sparen zu können, sollte sich nach Alternativen umsehen. Längst gibt es günstige Online-Anbieter, die Kredite zu sehr attraktiven Konditionen im Angebot haben.

Kredit gesucht – aber wo?

Die Gründe für die Kreditaufnahme könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein neues Auto, Reparaturkosten, eine große Familienfeier: Wenn Not am Mann ist, gilt es, sich sinnvoll Geld zu leihen. Ein Kredit kann beispielsweise auch zu einer kurzfristig möglich werdenden Kapitalanlage sinnvoll sein. Um sich dabei nicht zu verkalkulieren, sollte der richtige Kreditgeber sorgfältig abgewogen werden. Eine gute Möglichkeit ist da ein Vergleichsanbieter. Als solcher bietet sich beispielsweise das Online-Portal Smava an. Dank vielfältiger Kooperationen mit verschiedenen Kreditinstituten stellt der Anbieter übersichtliche Ergebnisse zur Verfügung und klärt somit die Frage, welcher Kreditanbieter in welcher Situation am sinnvollsten in Frage kommt. Denn je nach Situation stehen die verschiedensten Alternativen zur Debatte.

Entspannter leihen

Einer der ganz großen Vorteile des Onlinekredits ist die einfache Handhabe vieler Vergleichsseiten. Während man früher noch einen großen Aufwand auf sich nehmen musste, um an einen Kredit zu kommen, funktioniert das nun in wenigen Klicks. Vergleichsportale arbeiten auf das Individuum zugestimmt und präsentieren in Sekundenschnelle mögliche Anbieter, die dann auch noch die für den Sucher am besten passenden Ergebnisse präsentieren. Auch der entsprechende Antrag zur Kreditaufnahme ist im Anschluss problemlos und in Sekundenschnelle gestellt. So spart sich der Kunde eine Menge Nerven und kommt auch noch zu einem sehr viel passenderen Kredit als unter Umständen auf dem herkömmlichen Weg über die Hausbank.

Per Kredit für die Zukunft planen

Heutzutage spielt private Altersvorsorge eine wichtige Rolle im Leben eines jeden Menschen. Demographische Probleme stehen an, die Gesellschaft wird immer älter. Gesetzliche Rente verliert daher an Niveau und steuert einem historischen Tiefstand entgegen. Dementsprechend ist es nur anzuraten, sich bereits frühzeitig um private Altersvorsorge zu kümmern.

Ein Weg könnte sein, sein Geld in Wertanlagen zu stecken. Risikofreudiger ist die Variante, geliehenes Geld in Wertanlagen zu stecken, wenn diese eine sichere Wertsteigerung vor sich haben. Neben Immobilien bieten sich dabei auch ungewöhnlichere Anlageobjekte wie Wein an. Im Idealfall kann dieses Vorgehen eine Menge Rendite abwerfen, aber natürlich ist es zunächst einmal vor allem ein hohes Risiko, das eine individuell getroffene Entscheidung verlangt.

Bild 1: © istock.com/Pinkypills
Bild 2: © istock.com/vgajic

 

Veröffentlicht am: 02.05.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.