Nach diversen Kooperationen mit internationalen Musikern und Influencern wie Jess Glynne, der britischen Band Rudimental und Sängerin Bridgette Amofah, setzt das Streetwear Label Bench in der aktuellen Kampagne auf Berliner Szene-Persönlichkeiten und huldigt damit seiner DNA.
Mit dem Launch der Capsule Collection, die auf den unverkennbaren Stil der 90er Jahre Streetwear baut, fokussiert sich Bench auf die markentypische Heritage. Die Collection setzt auf lebhafte Farben in Colour-Blocks und aussagekräftig platzierte Logos. In den Details spielt die Brand mit Farbakzenten und schimmernden Elementen, die den Produkten einen modernen Casual-Look geben. Das Highlight der Collection sind Track-Suits. Sie tragen den charakteristischen Markenschriftzug als Logo-Tape.
Entsprechend der Wurzeln in der Skate- und BMX-Szene vermittelt Bench mit der Capsule einen Lifestyle, der an eine rebellische Subkultur erinnert. Die Träger sind kühn, leidenschaftlich und urban. Sie machen die Großstadt mit einer unverkennbaren „I don’t care“ Attitude zu ihrem Spielplatz.
Geshootet wurde die zugehörige Kampagne in einem Berliner Skatepark mit Bloggerin Lisa Banholzer von Blogger Bazaar, upcoming Model Leslie Lionheart und Tattoo-Künstler Philipp Eid. Banholzer führt seit 2013 einen der erfolgreichsten deutschen Modeblogs, Lionheart gilt in der Branche als It-Model. Eid zählt unter seinem Künstlernamen ‚These Rotten Days’ zu den einflussreichsten Tattoo-Artists Deutschlands.
Dem Streetwear Label gelingt damit einmal mehr die Symbiose aus innovativem Produktdesign und Streetwear, die den Stil der Marke seit Jahren prägt.
Die Kollektion ist im Onlineshop und in ausgewählten Geschäften erhältlich.