^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Fiskars by Maria Korkeila

​​​​​Neu interpretierte Arbeitskleidung für Stadtgärtner


Zum Frühjahr/Sommer 2021 bringt Fiskars – die kultige, weltbekannte finnische Lifestyle-Marke für hochwertige Haus- und Gartengeräte – gemeinsam mit der Mode- und Textildesignerin Maria Korkeila seine erste Bekleidungs- und Accessoire-Kollektion für urbane Gartenarbeit auf den Markt – auch in Deutschland.

In der neuen Fiskars by Maria Korkeila-Sonderkollektion gehen zeitgenössischer Stil und Funktionalität Hand in Hand: Die moderne Gartenbekleidung ist im traditionellen nordischen Fiskars-Design gestaltet. "Wie bei allen Fiskars-Designs ist die Grundlage der Kollektion, innovative und funktional gestaltete Produkte anzubieten, die die tägliche Kreativität fördern", sagt Marika Orkamo, Senior Vice President (SVP), Brand und Marketing (Global) bei Fiskars.

Die Unisex-Kollektion, die Arbeits- und Alltagskleidung miteinander kombiniert, umfasst elf Must-have-Styles. Sie reichen von modularer Kleidung bis hin zu multifunktionalen Taschen und Accessoires. Zu den vielseitigen Teilen gehört eine Jacke mit stichsicheren Taschen, von der sich Saum, Kapuze und Ärmel abtrennen lassen. Außerdem ein Werkzeuggürtel, der sich in eine moderne Gürteltasche verwandeln lässt – das verleiht Gartenbekleidung eine ganz neue Bedeutung.

Die Kollektion ist aus organischen und recycelten Materialien sowie veganem Leder hergestellt. Sie präsentiert mutige, von der Natur inspirierte Drucke in einer bodenständigen Farbgebung.

Maria Korkeila, Designerin: "Alle Produkte von Fiskars sind traditionsgemäß modern wie zum Beispiel die ikonische Fiskars-Schere mit orangenem Griff. Diese Design-DNA wollte ich auch in der Sonderkollektion zum Ausdruck bringen."

Die Premiere der Kollektion wurde im Rahmen der Pitti Uomo am 7. Januar 2020 im Palazzo Pucci (Via de‘ Pucci, 4) in Florenz, Italien, gefeiert. Die Kleidungsstücke und Accessoires werden ab März 2021 in ausgewählten europäischen Märkten, darunter auch in Deutschland, sowie den USA online verfügbar sein.

Foto: www.fiskars.com

 

Veröffentlicht am: 26.02.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.