| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Samstag, 20. Oktober 2018
   
 

Werbung


 

Ein echter Hamburger – der Helbing Kümmel

Der Star auf dem 11. Helbing-Matjes-Festival



Wenn hunderte Menschen in Hamburg im Frühsommer in Richtung Fischauktionshalle pilgern, dann haben alle nur ein Ziel: Den Helbing-Kümmel und gaaaanz frischen Matjes.

Beide feierten nun die Hamburger bereits zum 11. Mal. Mit dabei wie schon seit Jahren frauenfinanzseite.de-Chefredakteurin Martina Brunotte.



So passen Helbing-Kümmel und Matjes am besten zusammen

Der älteste und beliebteste Gast war wie jedes Jahr der Helbing, der seit 1836 in Hamburg zu Hause ist. Heute wird nach überlieferter Rezeptur der Helbing-Kümmel von der Familie Matthiesen, Inhaber des Spirituosenunternehmens Borco-Marken-Import, produziert. Die heutige „Kümmel-Verantwortliche“ Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen verwies gegenüber frauenfinanzseite.de darauf, dass der Helbing-Kümmel ein Genussmittel ist, nichts den Frau einfach so konsumiert, sondern eben genießt.



Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen und Dirk Kowalke

Das taten die zahlenden Gäste, aber auch die VIPs auf der Empore. Comedian Jörg Knör outetet sich als Helbing-Fan: Seine Eloge auf den Kümmel fiel kurz und knapp aus: „Er lässt den Fisch ein zweites Mal schwimmen“.



Jörg Knör und seine Frau Kerstin Goeritz

Dem hatte weder der Moderator des Abends Carlo von Tiedemann noch das Original „Hamburger Hummel“ und seine Begleiterin, die „Zitronen-Jette“ etwas hinzuzufügen.

Carlo von Tiedemann, die „Zitronen-Jette“ und „Hamburger Hummel“

Helbing-Kümmel und Matjes, das gehört für den Gastronomen des Abends Dirk Kowalke vom  „Fischereihafen Restaurant Hamburg“ genau wie Hamburg, der Hafen und der Michel zusammen.

Nun freuen sich alle auf die 12. Auflage des Helbing-Matjes-Festivals.

 


Veröffentlicht am: 12.06.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.