| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Montag, 21. Mai 2018
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Businesswelt

Umweltschäden als Betriebsrisiko

Die richtige Absicherung schützt Umwelt und Unternehmen

Von der Kfz-Werkstatt über den Malerbetrieb bis zum Chemiekonzern – täglich arbeiten tausende Unternehmen mit sogenannten Gefahrstoffen. Ein häufig unterschätztes Risiko für die Umwelt UND den Betrieb.

mehr…

Wie Nutzer ihre Privatsphäre im Netz schützen

10 Tipps für das Surfen im Web

Die Skandale um Datenschutzverletzungen haben in den letzten Wochen Empörung in weiten Teilen der Welt ausgelöst. Vielen Nutzern wurde jetzt erst bewusst, in welchem Umfang Daten von sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und anderen Unternehmen gesammelt werden.

mehr…

Sechs Gründe, warum wir uns mit der digitalen Welt schwer tun

Lassen Sie uns das gemeinsam ändern

(Dr. Ilona Bürgel) Ich arbeite Jahr für Jahr immer wieder an meiner Webseite. Einmal wurde sie gehackt und musste neu erstellt werden. Später musste sie mobiltauglich gestaltet werden. Suchbegriffe wurden optimiert. Parallel dazu landeten Fragen zu Archivierung, Werbung und Datenschutz neu auf meinem Tisch.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Frauenwelt

Female Diplomacy

Frauen in der Außenpolitik

Wenn es um Krieg und Frieden geht, sitzen nur vereinzelt Frauen an den Verhandlungstischen. Ob in den Vereinten Nationen, in der Europäischen Union, auf der Münchener Sicherheitskonferenz oder in den Medien – Außen- und Sicherheitspolitik ist international noch immer weitgehend eine Männerdomäne. Frauen bleiben meist im Hintergrund. Liegt das an den Frauen selbst, an ihrer Ausbildung oder an den Strukturen? Fehlt ihnen oder den amtierenden männlichen Vertretern der Außenpolitik der Wille, an dieser Situation etwas zu ändern?

mehr…

Belly-Button-OP

... ein neuer Trend aus den USA

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – deshalb zeigen sich durch kulturelle Eigenarten auch Unterschiede in der Vorstellung eines Schönheitsideals.

mehr…

Young Euro Classic 2018: Transatlantische Ouvertüre

Boston Philharmonic Youth Orchestra im Konzerthaus Berlin

Mit dem Boston Philharmonic Youth Orchestra geben junge amerikanische Musiker*innen am 14. Juni mit 100jährigen Werken von George Butterworth, Maurice Ravel und Gustav Mahler einen Vorgeschmack auf das internationale Jugendorchesterfestival Young Euro Classic.

mehr…


Job und Karriere

Polemik ist nicht erlaubt

Was nichts im Arbeitszeugnis zu suchen hat

Ein Arbeitszeugnis, das grob unsachlich, polemisch und in ironischem Stil verfasst ist, zählt nicht als qualifiziertes Arbeitszeugnis im Sinne des Arbeitsrechts.

mehr…

Ingenieure verdienen mehr als vor einem Jahr

Auch Berufseinsteiger erhalten deutlich mehr

Ingenieure haben 2017 stark von der guten Konjunktur in Deutschland und den prall gefüllten Auftragsbüchern der Unternehmen profitiert. Nach einer Erhebung des Karriereportals ingenieur.de des VDI Verlags stiegen die Einkommen im vergangenen Jahr um 3,9 % auf 64.000 EUR.

mehr…

Gehaltszettel schlägt gute Stimmung

Attraktive Arbeitgeber punkten mit leistungsgerechtem Lohn und sicherem Arbeitsplatz

Eine leistungsgerechte Bezahlung ist aus Sicht von Arbeitnehmern das Top-Merkmal eines attraktiven Arbeitgebers – die Höhe des Lohns schlägt alle „weichen“ Faktoren wie Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten oder Work-Life-Balance.

mehr…


Modewelt

SEA YOU SOON

... die neue ANNY-Kollektion

Strahlender Sonnenschein, bunte Strandhäuser und smarte Surferboys – die neue ANNY-Kollektion SEA YOU SOON führt zum Hotspot Miami Beach.

mehr…

Relaxing Summer Days

... mit French Chic

Mai

Hello Sunshine! Je heißer die Temperaturen, desto größer die Sehnsucht nach Strand, Meer und unberührten Küsten. Dieses entspannte Urlaubsfeeling inspiriert auch die sommerlichen Fashion-Trends in diesem Jahr.

mehr…

Mit Josef Seibel-Schuhen

... gut beschuht durch den Sommer

Nachdem Josef Seibel bereits in der vergangenen Saison seine traditionellen Produktgruppen verjüngt hat werden auch in der Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion neue Designelemente immer wichtiger. Altbewehrte Klassiker bleiben tragbar und komfortabel, punkten aber mit optischen Highlights und verspielten Details.

mehr…


Reisewelt

Genussreisen in Bayern

Die fränkisch-schwäbischen Reichsstädte bieten attraktive Überraschungen



Rothenburg, Dinkelsbühl und Nördlingen haben eine prägende historische Gemeinsamkeit: ihre wirtschaftliche Stärke und Bedeutung haben diese Städte nach den Verheerungen des im Mai 2018 genau 400 Jahren ausgebrochenen 30-jährigen Kriegs und der Verlagerung der Warenströme in die großen Hafenstädte nahezu vollständig verloren.

mehr…

Aus lauter Liebe

Assmannshausen ganz in Rot

Rot ist die Farbe der Liebe. Das weiß man auch in Assmannshausen im Rheingau. Ganz viel Liebe, Lust und Leidenschaft sind im Spiel, wenn die Assmannshäuser ihr Städtchen in leuchtendem Rot erstrahlen lassen.

mehr…

Wien: Neue Lokale, neue Konzepte

Was sich in der Restaurantszene tut

Das Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal*****s ist die erste Adresse in Ischgl für anspruchsvolle Genießer und alle, die im Urlaub Wert auf gesunde Bewegung legen. Als Gründungsmitglied der Ischgler Bikehotels bietet das Luxushotel den Radlern eine perfekte Infrastruktur.

mehr…

Auf den Kopf gestellt

Grand Hotel Kronenhof bietet Mental Coaching Programm


Das Leben nachhaltig verändern, Klarheit und mentale Kräfte erlangen – das sind die Ziele des Mental Coaching Programms im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina, Schweiz.

mehr…

Urlaub für Körper, Geist und Seele

... im Almond Blossom Sanctuary

Die faszinierende Felseninsel Es Vedra an der Westküste von Ibiza ist Bestandteil vieler Mythen. Bei der Insel im Herzen der Balearen handelt es sich angeblich um den drittstärksten Magnetpunkt der Erde.

mehr…

Vitt: Hier fischt Fischer Fritz

Der heißt allerdings Tobias

(Helmut Harff) Fast täglich, wenn es das Wetter zulässt, fährt der Fischer Tobias Bredow mit seinem Boot vom Rügener Ort Vitt  aus zum Fang in die Tromper Wiek. Dorsch, Lachsforellen, Flundern und Aal bringt er — je nach Jahreszeit — aus den Reusen und Stellnetzen mit an Land.

mehr…

Komfort-Urlaub für Naturliebhaber

An der Adria öffnet der erste reine Glamping Campingplatz Kroatiens

Zelten mit Kingsize Bett, eigener Dusche und Esstisch, statt Schlafsack, Gemeinschaftsdusche und Gaskocher. Für alle, die einen unvergesslichen Urlaub in atemberaubender Natur verbringen und trotzdem nicht auf einen gewissen Komfort verzichten wollen, kommt hier ein echter Geheimtipp.

mehr…

Kreuzfahrt-Boom

Rundum abgesichert an Bord und an Land

Die Kreuzfahrtbranche boomt, auch immer mehr Deutsche gehen an Bord. Doch wer kommt für die Behandlungskosten auf, wenn ein Passagier auf hoher See erkrankt? Wer zahlt, wenn in die Kabine eingebrochen wird? Und was verändert sich beim Landgang?

mehr…

Urlaub auf Mallorca

Augen auf bei Mietwagen

Die spanische Ferieninsel Mallorca steht bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs. Über zwölf Millionen Touristen kommen Jahr für Jahr per Flugzeug auf ihre Lieblingsinsel.

mehr…

Kulinarische Spektakel auf höchstem Niveau

Das Pillerseetal lädt zum Schmaus

Das 30 Meter hohe Jakobskreuz am Gipfel der Buchensteinwand ist das Wahrzeichen des Pillerseetals und schon von weitem sichtbar. Am 25. und 26. Mai kommt es hier auf 1500 Metern Seehöhe zu einem kulinarischen Spektakel der ganz exklusiven Art.

mehr…

Leisure und Meetings am Wiener Prater

Das Hotel „roomz Vienna Prater“ eröffnet im Juni 2018

„roomz“ ist kein unbekannter Name. Am Wiener Gasometer und im Messe-Quadrant von Graz leben Gäste in den roomz budget design hotels bereits den zeitgeistigen Hotel-Lifestyle. „Business Class zum Economy Preis“ ist die roomz-Devise. Jetzt schreibt die roomz-Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel.

mehr…

Hexentanz und Frühlingsfeuer

In der Walpurgisnacht zum 1. Mai feiern Hexen und Teufel im Harz

Ein höllisches Vergnügen zum großen Hexensabbat: Am 30. April ist es wieder soweit und die Nacht der Nächte steht vor der Tür. Groß und Klein greift zu Hexennase, Zauberhut oder Teufelshorn um bei schaurig-schönen Festen den Winter zu vertreiben. Schauplatz des traditionellen Spektakels ist der mythenumrankte Harz mit dem weithin sichtbaren Brocken.

mehr…

Me(e)r Freiheit geht nicht

Camping-Urlaub in Funtana

Funtana liegt zwischen Poreč und Vrsar, auf einer der schönsten Küstenabschnitte Istriens. Die zerklüftete Küste mit vielen Buchten, traumhaften Stränden, kleinen Inseln und malerischen Campinganlagen machen Funtana zum Sommer-Tipp für Individualisten.

mehr…


Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Frage des Monats – August 2016: Angst um die Tochter

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe den Verdacht, dass ich nicht das leibliche Kind meiner Eltern bin. Es gibt von der Verwandtschaft immer wieder solche Anspielungen. Meine Eltern reagieren auf meine Fragen sauer. Können Sie mir helfen, meine Herkunft zu klären? Da ist noch ein Problem: Ich bin erst 17 Jahre. Ich hoffe, sie können dennoch tätig werden.

mehr…

Harmloser Urlaubsflirt oder Seitensprung?

Detektive klären auf

Sommer, Sonne, Strand und Palmen – für viele gehören nicht nur Entspannung und gute Laune zum Urlaub, sondern hier und da auch ein kleiner Flirt. Doch was, wenn es um mehr geht? Laut Statistik geht fast jede(r) zweite Deutsche im Urlaub fremd.

mehr…

Frage des Monats – Juli 2016: Was will der Typ?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Meine Mutter hat einen neuen Freund, was mich eigentlich freuen sollte. Ich traue dem nicht über den Weg, denn er ist gut 20 Jahre jünger. Zwar ist meine Mutter nicht reich, ich fürchte aber doch, dass er sie abzocken will. Können Sie mir helfen, mehr über den Menschen zu erfahren? Mir ist das bisher nämlich nicht gelungen.

mehr…

Geschäftsrisiko Brexit

Ermittlungsexperten warnen vor Betrügern

Der BREXIT ist beschlossene Sache. Drei Tage danach ist offensichtlich: Lediglich das Votum der Briten ist ein feststehendes Faktum, ansonsten herrschen EU-weit in Wirtschaft und Politik weitgehend Ratlosigkeit und Verunsicherung über die Folgen dieser Entscheidung. Kein Wunder, ist der Austritt eines Mitgliedsstaates aus der EU doch kaum geregelt.

mehr…

Frage des Monats – Juni 2016: Wo sind die Kunden?

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe einen Friseursalon und stelle fest, dass immer wieder langjährige Kundinnen weg bleiben. Ich habe eine meiner Mitarbeiterinnen in Verdacht, die Kundinnen in ihrer Freizeit zu frisieren. Wie können Sie mir Gewissheit verschaffen, damit ich dem Treiben Einhalt gebieten kann? Ist so etwas für eine kleine Geschäftsfrau überhaupt bezahlbar?

mehr…

Immer Ärger mit den Nachbarn – was tun?

Tipps vom Ermittlungsprofi

Laute Fußball-EM-Partys, lange Grillabende mit Freunden – hitzige Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn sind im Frühsommer 2016 quasi vorprogrammiert. Kaum verwunderlich, zählen Lärmbelästigung, störende Besucher oder Zigarettenrauch doch zu den Top 10 der Aufreger im Nachbarschaftsverhältnis.

mehr…

Frage des Monats – Mai 2016: Unerwünschte Fotos

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Von mir erscheinen Fotos im Internet, die ich weder dort eingestellt habe, noch die ich gemacht oder in Auftrag gegeben habe. Sie zeigen mich in sehr privaten Situationen, allerdings nie nackt oder in intimen Situationen. Damit kann ich die nicht einfach löschen lassen. Ich will nun wissen, wer mir da nachstellt. Können Sie mir dabei behilflich sein?

mehr…


 


Veröffentlicht am: 09.04.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

Finanzwelt

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

21.05.18: Börse Tokio uneinheitlich
Nikkei-Index zurück über 23.000 Punkten ++ Topix verschnauft

20.05.18: Termine am 21. Mai
Nichts los...

18.05.18: Termine der Woche
Warten auf Ifo-Index...

18.05.18: Wochenbilanz Dax
Allzeithoch im Visier...

18.05.18: Wochenbilanz TecDax
2.800 Punkte erstmals überwunden...

18.05.18: New York: Spotify sackt ab
Yelp klettert weiter ++ Flucht aus Applied Materials ++ Intel und Micron schwach ++ AMD gesucht ++ Indizes verschnaufen

18.05.18: Dax: Merck sinkt
Commerzbank gedrückt ++ Henkel obenauf ++ Börse AG gibt nach ++ Dax unter 13.100 Punkten

18.05.18: TecDax: Wirecard Tagessieger
Cancom erholt ++ Software AG haltlos ++ Nordex leichter ++ TecDax zurück auf Start

18.05.18: New York: Applied Materials bricht ein
AMD und Nvidia legen zu ++ Paypal fest ++ Yelp aufwärts ++ Indizes leichter

18.05.18: Dax: Henkel springt an
Börse AG schwach ++ Commerzbank taucht tiefer ++ Merck leichter ++ Dax dümpelt umher

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

14.05.18: Sommerurlaub de Luxe im Trofana Royal

Das Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal*****s ist die erste Adresse in Ischgl für anspruchsvolle Genießer und alle, die im Urlaub […]

Der Beitrag Sommerurlaub de Luxe im Trofana Royal erschien zuerst auf gentleman today.

14.05.18: Bubbles on the Rooftop im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Wenn es an der Französischen Riviera Sommer wird, lädt die extravagante Eden-Roc Champagne Lounge wieder zu einem außergewöhnlichen Rendezvous auf […]

Der Beitrag Bubbles on the Rooftop im Hôtel du Cap-Eden-Roc erschien zuerst auf gentleman today.

14.05.18: Open-Air-Zuwachs: Der neue Mercedes-AMG GT S Roadster

Passend zum Frühling erweitert Mercedes-AMG sein Sportwagen-Portfolio mit dem neuen AMG GT S Roadster (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen […]

Der Beitrag Open-Air-Zuwachs: Der neue Mercedes-AMG GT S Roadster erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

21.05.18: Harff trifft: Michael Wippler ? den obersten Bäcker der Nation
Ulrike Zeitlinger-Haake, 1. Vorsitzende im Vorstand von Ein Herz für Kinder und Stellvertretende Chefredakteurin BILD und Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks Der diesjährige ?Tag des Deutschen Brotes? war der  Auftakt zu einer einmaligen Aktion.

21.05.18: Aufgespießt: Glück - ein flüchtiges Gut
(Helmut Harff / Chefredakteur) Am 20. Mai begeht die Weltgemeinschaft den International Day of Happiness - den Tag des Glücks. Von der UNO 2012 beschlossen, geht es den Politikern weniger um unser ganz persönliches Glück.

21.05.18: Der neue WAHL Aqua Groom
WAHL, der internationale Marktführer im Bereich der Haarschneidemaschinen, gibt die Einführung des neuen Aqua Groom, seines ersten spritzwasserfesten Multifunktions-Trimmers bekannt.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.