| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Montag, 21. August 2017
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Businesswelt

Die Postscript-Revolution

Eine Kulturgeschichte der Druckindustrie

Noch vor 30 Jahren musste jede Drucksache und jeder Katalog von Grafikern gestaltet, von Setzern gesetzt, von Fotografen bebildert, von Repro-Anstalten produziert und von Akzidenzdruckern gedruckt werden. An dieser Kette von ausgebildeten Fachleuten kam kein Kunde vorbei.

mehr…

Regionalen Handel digital stärken

... kein Widerspruch in sich

Mit einem regionalen Internetkaufhaus tritt Lokaso.Siegen den Beweis dafür an, dass sich stationärer Handel und Digitalisierung nicht ausschließen, sondern perfekt ergänzen können. Dabei handelt es sich nicht um einen theoretischen Ansatz, sondern um das ganz reale Leben.

mehr…

Gründerinnen aufgepasst

Satellite Office-Wettbewerb "WSC - Women Startup Challenge 2017"

Satellite Office Business & Coworking Center legt in diesem Sommer seinen Gründerinnenpreis unter dem Namen „WSC - Women Startup Challenge 2017“ neu auf.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Frauenwelt

Du kannst das

... zeigen die Musiker bei Young Euro Classic

Über die Jugend wird immer gejammert, geschimpft und geklagt. Keine nachwachsende Generation kann es der der Eltern und Großeltern recht machen. Beklagt wird sehr gern, dass die Jugend von heute nichts auf die Reihe bekommt.

mehr…

Svenja Bauer - die Beste mit Axt und Motorsäge

Deutschlands beste Sportholzfällerin kommt aus Niddatal

Svenja Bauer aus Niddatal (Hessen) ist Deutschlands beste Sportholzfällerin. In der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal sicherte sich die 35-Jährige nach einem spannenden Wettkampf den Sieg und krönte ihre herausragende Saisonleistung mit dem deutschen Meistertitel.

mehr…

Do it yourself

Viele Workshops auf der STRICK! Hannover 2017

Auf der diesjährigen STRICK! Hannover wird vom 14. bis 16. Oktober wieder alles im Zeichen der kreativen Handarbeit stehen. Neben einer großen Vielfalt an Strickzubehör sowie Woll- und Garnsorten wird es auch zahlreiche, professionell angeleitete Workshops zum Zuschauen und Mitmachen geben.

mehr…


Job und Karriere

Das Buch der Ideen

50 Wege, um Ideen effizient zu produzieren

Ideen zu haben war schon immer der treibende Faktor im Geschäfts­leben. Oft reicht eine einzige gute Idee, um einen grossen Schritt nach vorne zu kommen.  Aber wie sorge ich dafür, dass mir nicht die Ideen ausgehen?

 

mehr…

Karriere-Kick Oktoberfest

So klappt‘s auch in der Lederhosn

O’zapft is! Sehnsüchtig warten Wiesn-Fans auf den berühmten Startschuss für das größte Volksfest der Welt. Ab dem 16. September steht endlich wieder alles im Zeichen von Mass und Kaas, Brathendl und Achterbahn. Doch nicht nur Spaß und Kalorien erreichen in dieser Zeit schwindelerregende Höhen.

mehr…

Was Chefs verdienen

Geschäftsführer in Banken verdienen am besten

Wer möchte nicht gerne wissen, was sein Chef jährlich verdient? Das Hamburger Vergleichsportal Gehalt.de hat anhand von 4.825 Gehaltsdaten die Vergütungsstruktur von Geschäftsführern in verschiedenen Branchen untersucht. Das Ergebnis: Spitzengehälter gibt es im Bankenwesen, Schlusslicht ist der Einzelhandel.

mehr…


Modewelt

Oh, du schönes Dirndl-Dekolleté

Dufte, mein Herzchen, dufte

Neben dem hoch an der Taille angesetzten, weiten Rock mit einer Schürze gehört zu einem Dirndl vor allem ein enges, tief ausgeschnittenes Oberteil.

mehr…

ANOKHI auf den Spuren des Trapper-Trends

Das braucht Frau im nächsten Hebst und Winter

ANOKHI nimmt mit einem Teil seiner Herbst/Winter Kollektion 2017/18 Anleihen an dem Trapper-Trend, der gerade in aller Munde ist. Insgesamt umfasst die Kollektion sechs verschiedene Taschenlinien, die vom Style an Sattel- und Jagdtaschen erinnern und eine lässige Coolness versprühen.

mehr…

Modisch den Herbst entdecken

... mit Brush-up by eyes + more

All the leaves are brown? Von wegen! Mit der Brillenkollektion Brush-up setzt eyes + more voll auf Abwechslung. Während die Trendfarbe Purple dem Herbstblues keine Chance lässt, bringen Gold, Beige und Black jedes noch so klassische Outfit zum Strahlen.

mehr…


Reisewelt

Tessiner Herbst

... ein Volksfest für alle Sinne

Kastanien, Polenta, Käse, Salumi, Merlot: Im Tessin kommt man auf den Geschmack! Besonders attraktiv ist die Sonnenstube der Schweiz im Herbst, wenn Feinschmecker nach Herzenslust schlemmen können. Zahlreiche Volksfeste bieten Gelegenheit dazu.

mehr…

Apulien – Wo das Gold auf den Bäumen wächst

Auf den Spuren des ältesten Kulturgutes im Borgo Egnazia

Olivenöl gilt als das Lebenselixier der Italiener, aber Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl. Keiner weiß das besser als die Einheimischen der Region Apuliens, die im Stiefelabsatz von Italien liegt. Nirgends wird so viel natives Olivenöl hergestellt wie an diesem sonnigen Fleckchen Erde.

mehr…

Fünftes Rad am Wagen

Reisen als Single


Allein sein ist nicht unbedingt erstrebenswert. Es macht nur wenig Spaß. Allein Reisen ist noch weniger spaßig. Da ist es egal, ob man mit befreundeten Pärchen oder ganz allein unterwegs ist. Im besten Fall ist man das fünfte Rad am Wagen, im schlimmsten Fall ist man noch alleiner, wenn es diese Steigerung überhaupt gibt.

mehr…

Fit auf Phuket

Sportlicher Urlaub für Frauen im Regenwald

Wenn Frauen alleine oder in kleinen Gruppen eine Fernreise planen, fällt die Wahl sehr häufig auf Thailand. Sie schätzen die Toleranz, die Sicherheit und das gute touristische Angebot im Königreich.

mehr…

Insel-Leckereien in der „ALTE POMMERNKATE“

Auf Rügen gibt es mehr als Kreide


An den Osten der Republik und dort vor allem den Norden denken nur wenige, wenn es um kulinarische Highlights geht. Doch das ist falsch, wie ein Besuch in der „ALTE POMMERNKATE“ in Rambin unweit des Rügendamms beweist.

mehr…

Deutsche im Urlaub

Stimmen die Vorurteile?

(ar) Wer kennt sie nicht – die vielen Vorurteile gegenüber deutschen Urlaubern! Biertrinker und Bewegungsmuffel, sonnenanbetende Liegen-mit-dem Handtuch-Reservierer und streitsüchtige Anti-Romantiker sind sicher nur einige wenige der bekannten Klischees.

mehr…

Emirates locken

... mit neuen Begleiterangeboten

Gemeinsam verreisen und sparen: Ab sofort bietet Emirates wieder seine attraktiven Begleitertarife für eine Vielzahl an Destinationen in seinem weltweiten Streckennetz an.

mehr…

23. Filmfest in St. Anton am Arlberg

Frauenpower, Überlebenskünstler und ein Dutzend Premieren


Mit 23 ausgewählten Beiträgen präsentiert sich das diesjährige Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“ in St. Anton am Arlberg hochkarätig und umfangreich wie nie zuvor. Von 23. bis 26. August 2017 kommen Cineasten und Top-Athleten aus aller Welt in das Tiroler Bergdorf.

mehr…

Traumreise mal anders

Secret Escapes Psychologe deutet Träume für den nächsten Urlaub

(w&p) Die Füße versinken im Sand, lauwarmes Meer umspült die Knöchel und ungefragt wird ein fruchtiger Cocktail gereicht – Entspannung pur, bis das Schrillen des Weckers zu hören ist. Jeder Mensch träumt durchschnittlich drei bis vier Mal pro Nacht.

mehr…

Frauen haben mehr Sitzfleisch

Holiday Extras mit Umfrage zu Bustransfer im Urlaub

(w&p) Fix vom Airport an den Pool: Das ist deutschen Urlaubern am wichtigsten, wenn es um das Thema Ferientransfer im Zielgebiet geht. Das Münchner Unternehmen Holiday Extras, Experte für die Vermittlung von Extras rund um den Urlaub, hat rund 1.000 Teilnehmer befragt, worauf es ihnen bei der Buchung ihres Transfers besonders ankommt.

mehr…

Neopren statt Mini

Lanzarote: Yoga- und Surfcamp für Frauen

Unter Gleichgesinnten Surfen lernen oder die eigenen Skills verbessern – das können Teilnehmerinnen der „WaveSisters“-Surfkurse auf Lanzarote. Das Camp nur für Frauen liegt im Fischerdorf La Caleta de Famara im Nordwesten der Kanareninsel, nur eine Gehminute von der Playa de Famara.

mehr…

Klosteraufenthalt 2.0

... mit Golfschläger und Gesangbuch

Viele der sakralen Stätten bieten heute zahlreiche kulturelle und spirituelle sowie zunehmend auch sportliche Aktivitäten für jedermann.  Als eines der ersten setzt das Kloster St. Josef in Neumarkt jetzt auf den Golfsport, wie die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) von Marketing Manager Jean-Pierre Gillardin erfuhr.

mehr…

Sommerreisetrend Mittelmeer

Spitzenreiter Spanien, Last-Minute-Nachfrage für die Türkei

Vielerorts haben die Sommerferien bereits begonnen. Für viele Bundesbürger bricht damit die Hauptreisezeit an. Der Deutsche ReiseVerband (DRV) zieht eine erste Bilanz bei den Buchungen in den Reisebüros.

mehr…


Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Frage des Monats – August 2016: Angst um die Tochter

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe den Verdacht, dass ich nicht das leibliche Kind meiner Eltern bin. Es gibt von der Verwandtschaft immer wieder solche Anspielungen. Meine Eltern reagieren auf meine Fragen sauer. Können Sie mir helfen, meine Herkunft zu klären? Da ist noch ein Problem: Ich bin erst 17 Jahre. Ich hoffe, sie können dennoch tätig werden.

mehr…

Harmloser Urlaubsflirt oder Seitensprung?

Detektive klären auf

Sommer, Sonne, Strand und Palmen – für viele gehören nicht nur Entspannung und gute Laune zum Urlaub, sondern hier und da auch ein kleiner Flirt. Doch was, wenn es um mehr geht? Laut Statistik geht fast jede(r) zweite Deutsche im Urlaub fremd.

mehr…

Frage des Monats – Juli 2016: Was will der Typ?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Meine Mutter hat einen neuen Freund, was mich eigentlich freuen sollte. Ich traue dem nicht über den Weg, denn er ist gut 20 Jahre jünger. Zwar ist meine Mutter nicht reich, ich fürchte aber doch, dass er sie abzocken will. Können Sie mir helfen, mehr über den Menschen zu erfahren? Mir ist das bisher nämlich nicht gelungen.

mehr…

Geschäftsrisiko Brexit

Ermittlungsexperten warnen vor Betrügern

Der BREXIT ist beschlossene Sache. Drei Tage danach ist offensichtlich: Lediglich das Votum der Briten ist ein feststehendes Faktum, ansonsten herrschen EU-weit in Wirtschaft und Politik weitgehend Ratlosigkeit und Verunsicherung über die Folgen dieser Entscheidung. Kein Wunder, ist der Austritt eines Mitgliedsstaates aus der EU doch kaum geregelt.

mehr…

Frage des Monats – Juni 2016: Wo sind die Kunden?

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe einen Friseursalon und stelle fest, dass immer wieder langjährige Kundinnen weg bleiben. Ich habe eine meiner Mitarbeiterinnen in Verdacht, die Kundinnen in ihrer Freizeit zu frisieren. Wie können Sie mir Gewissheit verschaffen, damit ich dem Treiben Einhalt gebieten kann? Ist so etwas für eine kleine Geschäftsfrau überhaupt bezahlbar?

mehr…

Immer Ärger mit den Nachbarn – was tun?

Tipps vom Ermittlungsprofi

Laute Fußball-EM-Partys, lange Grillabende mit Freunden – hitzige Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn sind im Frühsommer 2016 quasi vorprogrammiert. Kaum verwunderlich, zählen Lärmbelästigung, störende Besucher oder Zigarettenrauch doch zu den Top 10 der Aufreger im Nachbarschaftsverhältnis.

mehr…

Frage des Monats – Mai 2016: Unerwünschte Fotos

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Von mir erscheinen Fotos im Internet, die ich weder dort eingestellt habe, noch die ich gemacht oder in Auftrag gegeben habe. Sie zeigen mich in sehr privaten Situationen, allerdings nie nackt oder in intimen Situationen. Damit kann ich die nicht einfach löschen lassen. Ich will nun wissen, wer mir da nachstellt. Können Sie mir dabei behilflich sein?

mehr…


 


Veröffentlicht am: 16.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

Finanzwelt

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

21.08.17: New York: Tesla rollt zurück
Twitter legt zu ++ Snap im Aufwind ++ Abstufung drückt Nike ++ Indizes kraftlos

21.08.17: Dax: Eon gestoppt
Lufthansa obenauf ++ Deutsche Bank abwärts ++ Dax unter 12.100 Punkten

21.08.17: TecDax: SMA Solar kratzt Kurve
ADVA mit roter Laterne ++ Evotec knickt ein ++ Rückenwind für Software AG ++ TecDax dümpelt umher

21.08.17: Dax: Deutsche Bank schwindet
Beiersdorf leichter ++ Lufthansa steigt ++ Dax über Tagestief

21.08.17: TecDax: Drägerwerk schwach
SMA Solar legt nach ++ Software AG vorneweg ++ TecDax reduziert Anfangsverlust

21.08.17: Dax: Lufthansa gesucht
Post gibt nach ++ Beiersdorf sinkt ++ Fresenius gedrückt ++ Dax testet 12.100 Punkte

21.08.17: TecDax: Software AG aufwärts
Nordex erholt ++ Evotec gestoppt ++ TecDax schrumpft

21.08.17: Börse Tokio: Konica Minolta unter Druck
Sharp schwach ++ Fuji Electric legt zu ++ Indizes geben nach

21.08.17: Chartanalyse: Deutsche Post
Kaufen...

20.08.17: Termine am 21. August
Nichts los...

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

20.08.17: Hotel AVIVA ? make friends

Im HOTEL AVIVA make friends****s sind Singles nicht alleine. Eine in Europa einzigartige Lebenswelt für Singles, Alleinreisende und Freunde sorgt […]

Der Beitrag Hotel AVIVA – make friends erschien zuerst auf gentleman today.

20.08.17: Spektakulärer Optik für mehr Fahrdynamik

Porsche bietet als weltweit erster Fahrzeughersteller Leichtbauräder mit geflochtenen Carbonfasern an. Sie stehen ab sofort als Option für die Porsche […]

Der Beitrag Spektakulärer Optik für mehr Fahrdynamik erschien zuerst auf gentleman today.

19.08.17: Der Arlberg lockt ? nicht (nur) zum Skifahren

Was für jeden passionierten Skifahrer ein Traum ist, ist auch für Nicht-Skifahrer jede Reise wert: Der Arlberg. In Zürs checken […]

Der Beitrag Der Arlberg lockt – nicht (nur) zum Skifahren erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

21.08.17: Wirtschafts-News vom 21. August 2017
Die heutige Themen von Michael Weyland: Kia gibt Preis für Niro Plug-in Hybrid bekannt // Neues Brennstoffzellen-SUV von Hyundai: Reichweite mit Klasse  

21.08.17: Kaffee, Kaffee, Kaffee
Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz? Endlose Meetings, einschläfernde Vorträge oder langweilige Routine-Aufgaben stehen Ihnen bevor?

21.08.17: Happy Days im Zillertal
Wer hat nicht das Bedürfnis, dem November-Alltag oder dem Vorweihnachtsrummel einmal auszublenden? Das Wohlfühlhotel Schiestl weiß das richtige Rezept dafür: Happy Days mit familiärer Zillertaler Gastfreundschaft ? und einer Nacht gratis.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.