^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Freitag, 29. März 2024
   
 

Blowfish Malibu-Pläne

... erläutert Designerin Marcy Cail im Interview



Vegan ist schon lange kein Nischentrend mehr, vegane Produkte halten immer mehr Einzug in unseren Alltag und werden zu einer Selbstverständlichkeit. Seit Jahren schon begeistert Blowfish Malibu mit veganen Schuhkollektionen, die das kalifornische Lebensgefühl transportieren und jede Saison wieder unter Beweis stellen, dass vegan auch modisch kann.

Marcy Cail, die Designerin, erklärt uns, was hinter Blowfish Malibu steckt und welche Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat.

Marcy, wie kommt es, dass das Design der Damenkollektion von Blowfish Malibu in Berlin angesiedelt ist?
Marcy Cail:
Ich persönlich bin in Berlin ansässig, habe aber viele Jahre lang direkt mit Stephen Hoyt, einem der Gründer von Blowfish Malibu, zusammengearbeitet. Stephen war mein Mentor und zur Zeit der Gründung in Südkalifornien ansässig. Inzwischen hat er sich aus dem Schuhgeschäft zurückgezogen, aber ich führe seine Vision weiter aus, basierend auf allem, was er mich gelehrt hat.

Was inspiriert Sie in dieser Stadt? Woher nehmen Sie Ihre Inspiration?
Marcy Cail:
Berlin ist als kultureller Schmelztiegel sehr dynamisch und bildet somit ein kreatives Zentrum. Ich habe mich entschieden, von New York hierher zu ziehen, weil Berlin meiner Meinung nach das Brooklyn Europas ist.

Blowfish Malibu ist eine vegane Marke und hat vor einigen Jahren damit begonnen, ihre Vision von Schuhen umzusetzen, die ganz ohne tierische Produkte auskommen. Apropos vegan: Was hat sich in den letzten Jahren im Verhalten und in der Denkweise der Verbraucher geändert?
Marcy Cail:
Es gibt heutzutage eine Vielzahl von Gründen und Ebenen für und von Veganismus. Einige Menschen entscheiden sich dafür, um die Rechte der Tiere zu unterstützen, während andere sich für einen veganen Lebensstil entscheiden, um den Auswirkungen der Agrarindustrie auf den Klimawandel entgegenzuwirken. Gerade hierfür wird das Bewusstsein der Konsumenten immer größer. Einige Veganer betrachten Veganismus als Lebensstil, während andere sich auf die diätetische Seite des Veganismus konzentrieren. Unabhängig davon, was die Menschen motiviert, ist es heute viel einfacher als je zuvor, vegan zu leben. Speziell in der Mode stellen wir fest, dass sich immer mehr Marken von Echtpelz abwenden und ethischere Alternativen für Leder und Wolle suchen. Es gilt nun vegane Kleidung, Sportbekleidung, Schuhe, Taschen und Unterwäsche als Ausweichmöglichkeit herzustellen.

Unter welchem Motto steht die nächste Frühjahrs- und Sommerkollektion von Blowfish Malibu, welche Elemente sind design- und stilbestimmend und machen einen Blowfish Malibu Schuh auf den ersten Blick erkennbar?
Marcy Cail:
Bei der nächsten Frühjahr/Sommer-Kollektion dreht sich alles um Dopamin - das Designteam konzentrierte sich auf die Art und Weise, wie kräftige Farben und ein frohes Styling positive Gefühle auslösen können. Blowfish Malibu-Schuhe sind leicht zu erkennen, weil sie bequem und einfach zu tragen sind. Sie fühlen sich gut an und sehen gut aus.

Foto: AnjaSzielePR

 

Veröffentlicht am: 16.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.