^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Chaos auf dem Kryptomarkt

Werden sich die Kurse wieder stabilisieren?



Nachdem es zu ganz erheblichen Abstürzen bei Bitcoin, Ripple und Co. kam, herrschte reges Treiben auf den Märkten. Immer mehr Anleger versuchten so schnell wie möglich abzustoßen und zu verkaufen, selbst Altcoins waren auf dem Markt wieder in großer Menge verfügbar. Aber ist jetzt wirklich nicht mehr die Zeit für Investitionen? „Doch“, sagen viele Experten und deuten darauf hin, dass sich der Kryptomarkt in der Zukunft wieder akklimatisieren wird.

Erste Erholung in Sicht – das Aufatmen bei Investoren

 
Nicht nur der Ethereum Kurs zeigt erste Erholungstendenzen, auch für die anderen Altcoins geht es Schritt für Schritt bergauf. Erfahrene Beobachter der Branche sind zuversichtlich dahingehend, dass sich der brutale Crash der ersten Jahreshälfte von 2022 nicht weiter fortsetzen wird. Tatsächlich könnten hierfür auch nennenswerte Veränderungen verantwortlich sein, so zum Beispiel die Fusion zwischen dem Proof-of-Stake System Merge und dem Ethereum Mainnet. Experten rechnen für die jüngste Zukunft nicht mit Hiobsnachrichten wie Zwangsliquidierung oder gar Pleiten, allerdings braucht der Markt nun die Hilfe von mutigen Investoren.

Kapitalzuflüsse sind dringend erforderlich, wenn der Bitcoin Kurs und andere Währungen langfristig wieder steigen sollen. Anfang Juli hatte die US-Inflationsrate einen Katalysatoreffekt bewirkt, zuvor war es jedoch zu herben Kurseinbrüchen gekommen. Schuld war nicht zuletzt die Nervosität bei den Anlegern, die hektisch verkauften und damit ihre eigenen Prognosen untermauerten.
 
Dem Bitcoin ist es aber gelungen, die 24.000 Dollar-Marke wieder zu durchbrechen und auch bei Ethereum zeigt sich mit 1.840 Dollar wieder etwas Erholung. Makroökonomische Faktoren und auch der US-Aktienmarkt werden aber weiterhin für eine starke Volatilität auf dem Markt sorgen. Die Richtung ist zwar tendenziell wieder korrigiert, doch Schwankungen dürfen Anleger nicht mehr so stark aus der Fassung bringen wie bisher.  
 
Neue Kryptowährungen bieten Potenzial für Einsteiger
 
Der globale Kryptomarkt ist also wieder in der Gegenbewegung, ein Anstieg um vier Prozent war beispielsweise innerhalb von 24 Stunden im August zu verzeichnen. Als zweitwertvollste Währung dominiert Ethereum mit rasanten Anstiegen um bis zu 10 Prozent. Wer im Dip gekauft hat, profitierte bereits jetzt von der Erholung. Nach dem massiven Abverkauf der letzten Monate scheint sich nun eine Bärenmarktralley abzuzeichnen, was auch neue Investoren ins Boot holt.
 
Und im Jahr 2022 gibt es sogar spannende Kryptos, die langfristiges Anlagepotenzial mitbringen. Im Fokus steht dabei vor allem TAMA (Tamadoge), ein neuer Meme-Coin, der aktuell im Presale verkauft wird. Im sozialen Netzwerk wird der Coin bereits jetzt gehypt. Tamadoge ist eigentlich ein Play-2-Earn-Game, welches im Tamaverse gespielt wird. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, Haustiere großzuziehen und mit diesen dann TAMA Rewards zu ergattern.

Starke Erholungstendenzen zeigt auch der Hot Coin Lido DAO, der sich stabil auf dem Gesamtmarkt hält und Gewinne einfahren konnte. Angesichts des anstehenden Ethereum-Merges ist Lido DAO einer der Coins mit gewaltigem Potenzial. Mutige ETH-Holder beteiligen sich bereits am Staking, vorsichtige Besitzer zögern hingegen noch und warten den Merge ab. Da Lido DAO der führende Ethereum-Staking-Service ist, kann die Entwicklung mit Spannung beobachtet werden.
 
Der Kryptomarkt 2022 hat unangenehm begonnen, doch die Tendenzen sind positiv. Es bleibt abzuwarten, wie sich Umwelteinflüsse und das Weltwirtschaftsgeschehen noch auswirken werden. Anleger und erfahrene Marktbeobachter zeigen sich aber ruhiger als noch vor einem halben Jahr.

Bild: Pixabay

 

Veröffentlicht am: 23.09.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.