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Freitag, 29. März 2024
   
 

DON’T STOP YOURSELF

Das neue 8X4 Deo-System

Seit Bestehen der Marke unterstützt 8X4 Menschen dabei, den Herausforderungen des Alltags selbstbewusst zu begegnen – mit dem Versprechen von Duft, Pflege und Schutz. In einer zunehmend komplexen Welt wird es immer schwieriger, den eigenen Weg fokussiert und voller Selbstvertrauen zu gehen.

So zeigt eine aktuelle GfK-Studie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen Lebensziele und Herzensprojekte haben, die sie nicht oder noch nicht in die Tat umgesetzt haben . Mit der neuen 8X4 Produktreihe bietet Beiersdorf jetzt für jeden das richtige Deo mit personalisiertem Schutz für die unterschiedlichen individuellen Anforderungen und täglichen Herausforderungen.

Mit der passenden Kombination aus optimaler Wirkung,  idealer Pflege und favorisiertem Duft findet jeder ganz einfach das für sich optimal passende Deo für den perfekten Schutz, der die volle Konzentration auf die Umsetzung der eigenen Aktivitäten und Ziele ermöglicht. Im Rahmen der Kampagne  DON'T STOP YOURSELF macht 8X4 auf Menschen aufmerk-sam, die den Mut haben, ihren persönlichen Weg trotz besonderer Umstände zielsicher zu be-schreiten und zeigt, wie persönliche Veränderungen möglich sind.

Individuelle Lösungen für verschiedene Bedürfnisse

Mit der neuen 8X4 Produktpalette, bestehend aus zehn Sprays und fünf Roll-On Varianten, findet jeder ganz einfach das individuell passende Deo. Orientierung geben dabei die auf den Produkten angegebenen Kategorien FRAGRANCE, CARE und PROTECTION, die charakterisieren, wie sich das jeweilige Deo hinsichtlich des Duftes, der Pflege und des Schutzes definiert.

Insgesamt bietet 8X4 mit dem neuen Sortiment zehn verschiede Düfte von Pure Aqua bis Unique Spirit an, die unter dem Begriff FRAGRANCE übersichtlich deklariert sind. Die neue 8X4 Range richtet sich an Frauen wie Männer und umfasst sowohl Produkte für sensible Haut (CARE PLUS), als auch für normale Haut (CARE). Ob es sich bei dem jeweiligen 8X4 Produkt um ein Deodorant oder ein Antitranspirant handelt, zeigt die Kategorie PROTECTION. Deodorants versprechen mit der Bezeichnung 48H STRONG Schutz vor unangenehmem Ge-ruch, während Antitranspirantien darüber hinaus auch die Schweißbildung regulieren. Ein entsprechender Hinweis wird durch die Kennzeichnung 48H STRONG PLUS gegeben. Die Ka-tegorisierung ermöglicht es den Konsumenten, die jeweils ideale Kombination der drei Krite-rien in einem Deodorant zu finden.

DON’T STOP YOURSELF – Die 8X4 Relaunch Kampagne

Die neue 8X4 Kampagne steht für das konsequente Verfolgen des eigenen Weges. Sie zeigt Menschen, die den Mut haben, ihren persönlichen Weg trotz besonderer Umstände zielsi-cher zu beschreiten. Menschen, die Vorbilder dafür sind, die Komfortzone zu verlassen und sich den eigenen Wünschen und Träumen zuzuwenden, weil sie selbst umfassende Verände-rungsprozesse durchlebt haben: Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Sich von nichts und niemanden aufhalten lassen. Das sind Theo Vanity, Deborah Keser und Julius Gerhardt.

Mutige Vorbilder in einer komplexen Welt

Die drei Role Models geben Inspiration sich von nichts und niemanden aufhalten zu lassen. So versteht sich Theo als Rebell in einer Welt, die Angst vor allem hat, was anders ist. Mit Make-Up zeigt er sich als Mann so, wie er sich wohlfühlt – und verzeichnet damit große Er-folge auf seinen Social-Media-Kanälen. Deborah will Frauen ermutigen zu zeigen, was sie draufhaben. In einer männerdominierten Sportart, dem Longboarding, hat sie es geschafft sich erfolgreich durchzusetzen. Julius, der durch einen Unfall schwere Brandverletzungen erlitten hat, ist als Model heute erfolgreicher denn je und zeigt wie oberflächlich Schönheits-ideale sind. Mit einem klaren Ziel vor Augen haben sie alle ihre Herausforderungen erfolg-reich gemeistert, auch wenn der Weg kein einfacher war. Dafür stehen sie mit ihren Deodo-rants No4, No7 und No8. Und dafür steht 8X4: DON’T STOP YOURSELF.

Mit Mut zum Erfolg: Studienergebnisse zeigen limitierende Faktoren

Die meisten Menschen wissen, was gut für sie wäre und was sie erreichen oder umsetzen möchten. Trotzdem bleiben Lebensziele und Herzensprojekte oft Träume, da das Vorge-nommene nicht realisiert und Potenzial nicht optimal genutzt wird. Um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, was die Deutschen an der Verfolgung ihrer Ziele hindert, hat Beiersdorf zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen GfK eine Studie zu diesem Thema durchgeführt und dafür im Juni 2019 1.010 Frauen und Männer befragt . Die Ergebnisse zeigen, dass mehr als die Hälfte der Deutschen Lebensziele und Herzensprojekte hatte bzw. hat, die sie nicht oder noch nicht in die Tat umgesetzt haben.

Als Hinderungsgründe nannten sie neben zu geringer finanzieller Mittel unter anderem zu wenig Zeit. Die Erhebungsergebnisse zeigen darüber hinaus, dass es Männern (25 Prozent) tendenziell schwerer fällt, ihre Ziele zu realisieren als Frauen (19 Prozent). Die von den befragten Teilnehmern genannten Herzensprojekte und Lebensziele beziehen sich insbesondere auf Entdeckungen wie Reisen und neue Hobbys (48 Prozent) sowie auf persönliche Veränderungen (34 Prozent), z. B. Abnehmen, Persönlichkeitsentwicklung oder gesellschaftliches Engagement und auf Weiterentwicklung, z. B. das Erschaffen von Dingen oder die Gründung von Unternehmen (24 Prozent).

Diplom-Psychologe Michael Thiel: Erfolg individuell definieren

Die Verwirklichung von Zielen kann nur dann funktionieren, wenn die bisherigen Gewohn-heiten überdacht und verändert werden, wobei diese Veränderung sukzessive umgesetzt werden sollte. „Zunächst ist es wichtig, herauszufinden, wie ich Erfolg für mich selbst definiere und was mich daran hindert, das zu tun, was ich wirklich tun möchte“, so der Diplom-Psychologe und Buchautor Michael Thiel. „Um Veränderungen zu erreichen, müssen wir unsere Komfortzone verlassen und unbekanntes Terrain betreten. Das macht den meisten Menschen Angst, was auch neurophysiologisch erklärbar ist: Alte Verhaltensweisen, ob gut oder schlecht, sind im Gehirn verankert und geben uns das Gefühl von Sicherheit, während wir neue Verhaltensweisen erst lernen und uns an sie gewöhnen müssen“, so Thiel darüber, was Menschen an Veränderungen hindert, und erklärt weiter: „Unser Gehirn ist aber unglaublich wandlungsfähig – insbesondere dann, wenn wir es durch gezieltes Training über einen längeren Zeitraum dazu bringen, Nervenverbindungen aufzubauen, die den neuen Verhaltensweisen entsprechen. Diese Fähigkeit wird Neuroplastizität genannt. So, wie wir als Kinder Laufen gelernt haben, können wir auch im Erwachsenenalter das scheinbar Unmögliche möglich machen. Alles, was wir dafür brauchen, ist ein definiertes Ziel, Mut und Durchhaltevermögen.“

Foto: Beiersdorf AG

 

Veröffentlicht am: 26.08.2019

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