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Donnerstag, 28. März 2024
   
 

MOE CHARLIE

... mit der aktuellen Kollektion



Make it happen: CEO und Gründer Moe (Mohamed) Baela hat durch Leidenschaft und harte Arbeit sein eigenes Label im Jahr 2020 zum Leben erweckt – nicht zuletzt auch dank eines einmaligen kreativen Talents. Mit MOE CHARLIE konnte er seine Vision realisieren, den Ansprüchen der Generation von heute gerecht zu werden und hohen Qualitätsstandard zu einem fairen Preis anzubieten.

Don’t speak: MOE CHARLIEs Casual Clothing spricht mit Details und Qualität für sich. Streetwear, die durch Persönlichkeit punktet, bietet unterschiedliche Styles für unterschiedliche Charaktere. Menswear mit Wohlfühlfaktor macht den Unterschied, denn bei MOE CHARLIE findet jeder Schriftzug, jedes Etikett und jeder Faden seinen ganz bestimmten Platz. Designs mit Herzblut, durchdachte Formen sowie Materialien verkörpern ein einzigartiges Gefühl – gemacht für CHAMPIONS.

KOLLEKTION

Express yourself: Chefdesigner Moe erhält seine Inspiration nicht nur durch Trendströmungen, sondern auch durch Flashbacks, Träume, Begegnungen – kurz: alles, was als Ausdruck von Kunst seinen Weg auf Fashion-Pieces finden und expressiv-leger umgesetzt werden kann. Fashion-Ikone Virgil Abloh – Gründer des Labels Off-White und als Designer bei Louis Vuitton bekannt geworden – ist mit seinem Werk zusätzliche Inspirationsquelle. Die Eule ist das Logo von MOE CHARLIE, denn sie erzählt eine Geschichte von Kindheitserinnerungen und Moes Heimat Ägypten. Dort ist das Tier ein Symbol für Glück und zudem Sinnbild für Stärke und Support – ideal also für die Message von MOE CHARLIE.

In der aktuellen Kollektion treffen Basic Tees auf Print-Shirts und Hoodies mit sehr angenehmer heavy Stoffqualität – immer mit dem gewissen Etwas. Innen weich und außen gebrushed werden Komfort und Style vereint. 100% Baumwolle meets Oversize Fit und lässige Drop Schultern. Das Lieblingstier der Brand wird durch „Bad Owl“-Frontprints auf Bio-Black-Jersey verkörpert oder erhält durch die Letter SAGACIOUS eine scharfsinnige Hommage. Vintage-Vibes sind durch Washed-Black und -Grey sowie durch hochwertige Flanell-Hemden präsent. Komplettiert wird die OWL EYEZ ON ME Kollektion durch Cropped Jeans und Socken mit cleanem Owl-Print.

Faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Produktion in Ägypten und Portugal sind Moe Baela eine Herzensangelegenheit. Bei der Herstellung berücksichtigt werden der Global Recycled Standard, The Global Compact, OEKO-TEX Standard 100, Global Organic Textile (GOTS), Organic Content Standard, zertifiziert mit dem Certificate Iso 45001.

 

Veröffentlicht am: 02.11.2022

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