^

URL: https://www.frauenfinanzseite.de/index.php?id=1,8168,0,0,1,0


Marktbericht Börse Stuttgart: Euwax-Trends

DAX kämpft um die Marke von 11.500 Punkte

Nach den gestrigen Kursgewinnen setzt der DAX auch heute seine Aufwärtsbewegung fort. Zu Handelsbeginn konnte er die psychologisch wichtige Marke von 11.500 Punkte überschreiten.

Im weiteren Handelsverlauf kämpft er um diese Marke. Die Marktteilnehmer warten gespannt auf die Eröffnung der amerikanischen Aktienmärkte, nachdem gestern aufgrund eines Feiertages kein Handel in den USA stattgefunden hat. Die gestrige Veröffentlichung des IFO-Geschäftsklimaindex signalisierte eine wirtschaftliche Aufhellung. Das heute veröffentlichte GfK-Konsumklima unterstreicht die Tendenz. Das GfK- Konsumklima ist wieder in den positiven Bereich gelangt.
 
Anleger fliegen heute auf die Lufthansa und TUI

Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) der Bundesrepublik Deutschland hat den Stabilisierungsmaßnahmen für die Deutsche Lufthansa in Höhe von 9 Milliarden Euro zugestimmt. Darin enthalten ist eine stille Einlage in Höhe von 5,7 Milliarden Euro. Die Deutsche Lufthansa muss für die Jahre 2020 und 2021 eine Vergütung von 4 Prozent dafür bezahlen. Bis zum Jahr 2027 steigt die Vergütung auf 9,5 Prozent an. Marktteilnehmer sind sehr gespannt, welche Auflagen die EU-Kommission der Lufthansa auferlegt. Auch heute liegt die Lufthansa-Aktie mit 9,20 Euro mehr als sechs Prozent im positiven Terrain.

Die Aktien des Online-Zahlungsdienstleisters Wirecard werden heute sehr stark an der Börse Stuttgart gehandelt. Wirecard hat zum wiederholten Male die Veröffentlichung der Bilanz für 2019 verschoben. Am 18. Juni soll die Bilanz vorgelegt werden. Die Verschiebung wird damit begründet, das der Abschlussprüfer Ernst & Young nicht alle Prüfungen bis Anfang Juni abschließen kann. Die Wirecard-Aktie notiert knapp zwei Prozent niedriger bei 85,68 Euro. Zu Handelsbeginn fiel sie sogar auf 82,55 Euro.

Der Run auf die TUI Aktie geht auch heute weiter. Die Aktie steigt heute um weitere 13 Prozent auf 4,75 Euro. Die geplanten Aufhebungen von Reisebeschränkungen scheinen die TUI Aktie zu beflügeln. Die Aktie ist mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie massiv in Mitleidenschaft gezogen worden. Notierte die Aktie Mitte Februar noch bei über 10 Euro, so ist sie innerhalb kürzester Zeit auf 2,45 Euro gefallen.

 

Veröffentlicht am: 27.05.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:

▪ PFAS-Verbot in Europa: ein Übergangsrisiko

▪ Deutschland BIP im 3. Quartal: Nullsummenspiel

▪ Inflationsrate zieht wieder auf 2 Prozent an

▪ Vates Aktien USA

▪ Erkältung oder Grippe?

▪ Immer mehr Verbraucherbeschwerden

▪ Heidi, Leni & Erna Klum x Intimissimi

▪ Inflationserwartungen spiegeln Markterwartungen eines Trump-Wahlsiegs

▪ Fit bis ins hohe Alter?

▪ UniCredit Bank Austria EinkaufsManagerIndex im Oktober


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.