^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Montag, 29. April 2024
   
 

GET TO KNOW: PINA BERLIN

Von der Türkei in die Bundeshauptstadt

Zwischen zwei Welten und kulturellen identitäten: da schwebt Pina Berlin rum. Die Sängerin wuchs in der Türkei auf, entschied sich aber, mit 19 für ihre Musik nach Berlin zu ziehen und setzt sich seit dem mit Themen wie gesellschaftlichen Erwartungen aber auch ihrer chronischen Krankheit auseinander, was sich in ihrer Musik wiederspiegelt.

Ihre Songs entstanden während der Pandemie in einem Home-Studio und nun ist sie hier, um sich mit einem neuen Album zu präsentieren, welches über mehrere Abschnitte und Themen ihres Lebens erzählt.

Heute stellen wir euch die Sängerin vor.

So heiße ich …
Pınar Tatıkazan, aber mein Künstlername ist Pina Berlin
 
So alt bin ich ...
32
 
Da komme ich her …
Ich bin in Bursa / Türkei geboren und aufgewachsen und mit 19 nach Berlin für die Musik gezogen
 
Meine Musik in 3 Worten …
Motivational, Genreflüssig, Welt-Rock-Pop
 
Damit fing eigentlich alles an …
Bei meinen Eltern hing ein Saxophon an der Wand und ich habe meine Kindheit vor dem Fernseher (MTV und der türkische KRAL-TV) singend und tanzend verbracht. Als Teenager wollte ich das Saxophon endlich spielen lernen und habe auch angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen und in Bands zu singen und zu spielen. Theater hab ich auch gespielt. In Berlin habe ich weiter in Bands gespielt und dann hab ich Jam-Sessions für mich entdeckt und da gelernt, Songs zu schreiben. Mit der Ukulele konnte ich mich dann auch selbst begleiten und so entstanden meine ersten Songs auf dem Weg von der Session nach Hause morgens um 5 Uhr mit Handyaufnahmen. Sylvester 2019 habe ich mir gewünscht, meine Songs aufnehmen zu können und live zu spielen, und kaum eine Woche später habe ich meinen Produzenten auf einer Session kennengelernt. Im Frühjahr 2020 haben wir mit den Album-Aufnahmen angefangen. Nach einem 4-Jahrelangen Kampf mit der chronischen Krankheit Fibromyalgie, habe ich mich im Sommer 2022 komplett der Musik gewidmet und damit hat auch die echte Heilung angefangen.

So beschreibe ich meinen musikalischen Style …
Mein musikalischer Stil reflektiert die komplexe Verbindung zwischen verschiedenen kulturellen Einflüssen und Identitäten, die auch mein eigenes Leben prägen. Ich strebe danach, eine universelle Botschaft zu vermitteln und Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Identitäten zu berühren. Gleichzeitig nutze ich eine Vielfalt von Musikgenres, um meine vielseitige Identität auszudrücken. Mein künstlerischer Ausdruck ist eine Manifestation des Empowerments; ein Wunsch, verstanden und wahrgenommen zu werden.

Dieser Künstler inspiriert mich im Moment am meisten ...

Das ist eine schwierige Frage. Ich höre jeden Tag unterschiedliche Musik, aber gerade höre ich viel Vocal Jazz und liebe aber auch das Album von Yussef Dayes und Yebba.

Warum man mir auf Instagram folgen sollte ...

Wer mir auf Instagram folgt, kriegt neue Release- und Konzertankündigungen mit, Geschichten über mein Leben und meinen Liedern und spontane Ukulele Covers. Außerdem poste ich generell viel aus meinem Leben - ganz authentisch immer.  

Das kann man von mir 2024 erwarten …
Am 20. Oktober, 2023 kommt die nächste Single raus und am 10. November dann das Album. Dann fangen die Konzerte an. Ab 2024 spiele ich eine kleine Release-Tour und im Sommer sieht man mich dann bei Festivals.

 

Veröffentlicht am: 18.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.