^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Freitag, 29. März 2024
   
 

Phantasialand Wintertraum

Traumhafte Neuheiten voller winterlicher Magie und Spaß

Als das Phantasialand am 23. November 2018 seine Tore für den Wintertraum öffnete, erwartete die Gäste einmal mehr ein Winter-Event der Extraklasse – und zahlreiche phantastische Neuheiten voller winterlicher Magie und Spaß.

Bereits zum 17. Mal veranstaltet der Freizeitpark in Brühl bei Köln seine beliebte Wintersaison. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Saison 2018/2019 dafür deutlich verlängert: Rund acht Wochen lang – länger als jedes andere Winter-Event in Deutschland –können die Gäste an 53 Tagen von morgens bis abends den Wintertraum genießen. Und dabei so viel erleben wie kaum andernorts: Ein traumhaftes Lichtermeer und bezaubernde Dekorationen in sechs Themenwelten. Winterlichen Fahrspaß für Groß und Klein.

Verführerisch duftende Weihnachtsmarkt-Köstlichkeiten. Genussvolle Winterbrunches und Weihnachtsfeiern. Märchenhafte Shows für die ganze Familie und als krönendes Highlight, das es nur im Phantasialand Wintertraum gibt: ein tägliches Feuerwerk.

Neue Fabelwelten aus Licht und Phantasie in China Town

Ganz neu in diesem Winter: Eine imposante Inszenierung aus Licht und Phantasie im Themenbereich China Town. Majestätisch thront ein gigantischer Phoenix – sagenhafte 9 mal 9 Meter groß – zwischen den glitzernden Pagoden und grüßt die Gäste mit seinen farbenfrohen Schwingen wie ein Bote einer mystischen Welt. Unweit von ihm, auf der Open Air-Bühne, wachen zwei eindrucksvolle Drachen über einen traumhaften Lotus-Palast, ein 9 mal 15 Meter großes Kunstwerk mit bis zu 9 Meter Höhe. Schon im winterlichen Tageslicht sind die riesigen Skulpturen ein echter Hingucker – werden aber zum unvergesslichen Erlebnis, wenn die Dunkelheit über den Park hereinbricht: Dann erstrahlen sie in all ihrer Größe und verzaubern als magische Lichtwesen voller Mystik und Farbenpracht.

Neue Lichttiere erwecken den afrikanischen Dschungel zum Leben

Auch im Themenbereich Deep in Africa erwecken neue „Bewohner“ den afrikanischen Dschungel zum Leben: Mitten im winterlichen Immergrün wacht eine Giraffe über die Schluchten, Affen turnen durch die Bäume, Zebras zupfen frostige Gräser und sogar eine Elefantenfamilie kann in den dichten Büschen entdeckt werden. Wunderschöne, lebensgroße Tierskulpturen laden ein zu einer winterlichen Safari der besonderen Art: entweder aus der Ferne beim gemütlichen Schlendern durchs afrikanische Winterdorf oder ganz nah bei der rasanten Achterbahnfahrt durch den Dschungel. Tagsüber faszinieren die Figuren mit charmanter lebensechter Gestaltung, ab der Dämmerung werden sie zum prachtvollen Schauspiel: Dann beginnen die kunstvollen Skulpturen zu leuchten und erfüllen als anmutige Lichttiere die afrikanische Wildnis mit exotischer Magie.

Zwei neue Shows für die ganze Familie

Besondere Momente zum Staunen, Lachen und Träumen bieten zudem gleich zwei neue Wintershows. Im Silverado Theatre erleben die Gäste eine bezaubernde Wintergeschichte von den Träumen eines jungen Mädchens in einer Welt aus Eis und Schnee: „Talvia. Ein Wintermärchen“ ist ein gefühlvolles Showerlebnis mit Gesang und Artistik in einer zauberhaften Kulisse. Eigens dafür wurde monatelang in den Kostüm- und Bühnenwerkstätten des Phantasialand ein riesiges Eisschloss von Hand gefertigt.

Viel zu Lachen gibt es bei der neuen Show in der Arena de Fiesta: Bei „Alle Jahre wieder…Truthahn, Trubel, Tannenbaum“ können die Gäste sich auf eine turbulente Eisshow mit mitreißenden Choreografien, einer chaotischen Familie und jeder Menge Humor freuen.

Noch mehr Winterspaß für die Kinder

Noch mehr Kinderlachen erzeugen die beiden neuen Winter-Attraktionen für die kleinen Gäste: Ein lustiges Schneekarussell und eine flotte Schneerutsche – beide auf echtem Schnee, der sogar Plusgraden standhält. Wer noch mehr Spaß auf Eis und Schnee sucht, kann mit der ganzen Familie seine Pirouetten auf der großen Eisfläche am schmuckvollen Kaiserplatz drehen – oder die vielen phantastischen Attraktionen für die Kleinen in den sechs Winterwelten erkunden. Der Phantasialand Wintertraum bietet, drinnen wie draußen, eine Vielzahl an Attraktionen für den perfekten Winterausflug mit der ganzen Familie.

Das beste Winter-Event Deutschlands


Mit seiner typischen Liebe zum Detail und einer großen Portion winterlichem Zauber, den faszinierenden Neuheiten und dem enormen Spaßfaktor für Groß und Klein ist der Phantasialand Wintertraum auch in diesem Jahr ein Winter-Event, das seinesgleichen sucht: Ob man eine flotte Runde auf der Eisfläche drehen oder einen köstlichen Glühwein genießen möchte. Ob man durch ein traumhaftes Lichtermeer schlendern oder in märchenhafte Shows eintauchen möchte. Ob man sich von faszinierenden Lichtskulpturen verzaubern lassen oder mit der Achterbahn durch phantastische Winterwelten rauschen möchte. Ob man eine Weihnachtsfeier mit Genuss und Abenteuer erleben oder allabendlich ein traumhaftes Feuerwerk genießen möchte – im Phantasialand Wintertraum ist dies alles möglich (und noch viel mehr). Der Wintertraum vereint die beliebtesten „klassischen“ Winter- und Weihnachtsmarkterlebnisse mit den Abenteuern im Freizeitpark zum besten Winter-Event Deutschlands. Ein wahrer Traum von Winter für die ganze Familie.

Phantasialand Wintertraum
täglich vom 23. November 2018 bis 20. Januar 2019
(außer 24.12.2018; 01.01.2019 sowie 07.-08.01. und 14.-15.01.2019)

Öffnungszeiten: täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr (31.12.2018 bis 18.00 Uhr)

Berggeiststr. 31
41 50321 Brühl
02232 36-600
www.phantasialand.de/wintertraum

Quelle: Phantasialand

 

Veröffentlicht am: 26.11.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.