^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Mittwoch, 17. Juli 2024
   
 

„Beste Grüns in Deutschland“

Profigolferin Chiara Noja trainiert im Heitlinger Golf Resort



„A star is born“ titelte das Golf Digest Magazin, als Chiara Noja (Foto) 2022 ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour in Jeddah feierte. Damals war die geborene Berlinerin gerade einmal 16 Jahre alt. Die 1,83m große Sportlerin wohnt mit ihren Eltern heute in Dubai, ist aber immer wieder in Deutschland – auch zum Golf spielen. Hierzulande trainiert sie besonders gerne inmitten der Kraichgauer Weinberge im Heitlinger Golf Resort.  

Warren Jacklin (Foto), Sohn der englischen Golflegende Tony Jacklin, leitet das Heitlinger Golf Resort und hat die Entwicklung von Chiara Noja in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. „Sie ist ein Ausnahmetalent. Es ist für mich immer wieder eine Freude, sie auf dem Platz zu sehen. Im September 2020 ist sie mit 14 Jahren Clubmeisterin bei uns geworden“, sagt Warren Jacklin. „Seidem ich sie kenne, ist ihr Spiel geprägt von Präzision, Konstanz und Ruhe. Und sie wird von Jahr zu Jahr besser. Beeindruckend!“  

Aktuell ist Chiara Noja verletzt – daher beschränkt sie ihr Training auf Chippen und Putten. „Ich komme immer gerne zurück ins Heitlinger Golf Resort. Hier gibt es die besten Grüns Deutschlands“, sagt die Golferin. „In der Zeit von 2020 bis 2022 habe ich viele Stunden in Tiefenbach verbracht. Hier habe ich mich am meisten verbessert und wirklich gelernt, Golf zu spielen."

Bereits mit zwölf Jahren erregte Chiara Noja erstmals mediales Aufsehen, als sie die Scottish Girls’ U12 Open Championship gewann. Ende 2020, im Alter von 14 Jahren, trat sie dem England Girls National Squad bei und gab ihr Debüt bei der Ladies European Tour (LET) als Amateurin beim OMEGA Dubai Moonlight Classic. Ihr erster professioneller Sieg gelang ihr im Juni 2022 bei der Amundi Czech Ladies Challenge. Ein halbes Jahr später folgte der erste LET-Titel bei der Aramco Team Series in Jeddah.

Experten prophezeien Chiara Noja eine große Zukunft im Golfsport. Sport 1 feiert sie bereits als „deutsche Teenager Sensation“. „Ich drücke Chiara fest die Daumen, dass sie bald wieder fit ist und es dann ganz nach oben schafft“, sagt Warren Jacklin. „Aus meiner Sicht bringt sie dafür alles nötige mit!“

Das Heitlinger Golf Resort

Das Heitlinger Golf Resort bietet ein einzigartiges Golferlebnis inmitten der steilen Rebhänge des Kraichgaus. Der 18-Loch-Golfplatz, ausgezeichnet als 5-Sterne-Superior Anlage, erstreckt sich über 84 Hektar. Die moderne Top-Tracer-Technologie ermöglicht ein effektives Training, während die Jacklin Academy im Resort Golfstunden und Kurse für Golfer aller Leistungsstufen anbietet.

Foto: Heitlinger Golf Resort

 

Veröffentlicht am: 07.07.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.