^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Samstag, 27. April 2024
   
 

Gianna Nannini: „IO VOGLIO TE“

Das neue Album - der Film - das Buch - die Tour SEI NELL'ANIMA


Mit der neuen Single „IO VOGLIO TE“ und dem neuen Album gibt Gianna Nannini den Startschuss für das Projekt „SEI NELL'ANIMA“, das neben dem gleichnamigen Album, einen Film, ein Buch und eine Tournee umfasst.

SEI NELL'ANIMA ist Gianna Nanninis neues Soul-Märchen. Es ist das Ergebnis einer eingehenden Erkundung ihrer Lieblingsklänge, der afroamerikanischen Musik, die sie bereits mit La Differenza, ihrem letzten in Nashville aufgenommenen Album mit starken Blues-Konnotationen, begonnen hatte und versammelt zwölf bisher unveröffentlichte Titel, die die italienische Rockerin mit ihrem geliebten Publikum teilen möchte.

"Meiner Meinung nach entstehen Songs aus Schlüsselwörtern - erklärt Gianna - ich habe mit 'anima', dem italienischen Wort für Seele, angefangen. Jedes Land hat seine Seele und ich war auf der Suche nach meiner. Diese Suche wurde zu einer Mission, die mich beim Komponieren der zwölf Titel des Albums leitete."

SEI NELL'ANIMA entstand unter Mitwirkung namhafter Künstler wie dem Produzenten Andy Wright (Massive Attack, Jeff Beck, Simply Red) und Troy Miller (Amy Winehouse, Gregory Porter, Diana Ross) sowie des Produzenten und Gitarristen Raül Refree (Rosalia, Guitarricadelafuente) und ist auf allen digitalen Plattformen und in physischen Formaten erhältlich: drei Vinyl-Versionen (schwarzes Vinyl, signiertes weißes Vinyl exklusiv auf Amazon.it und signiertes und nummeriertes graues Vinyl exklusiv im Sony Music Store) und eine CD (ebenfalls in einer signierten Version exklusiv für LaFeltrinelli).



Parallel zur Veröffentlichung des Albums erscheint die Single „Io voglio te“, die von Gianna Nannini unter Mitwirkung von Alex 'Raige' Vella und Mauro Paoluzzi geschrieben wurde.

DER FILM

Der Film SEI NELL'ANIMA ist ab dem 2. Mai auf Netflix verfügbar: ein Fragment ihrer Geschichte bis zum Alter von dreißig Jahren, von der Kindheit bis zu ihren ersten Erfolgen, über einen Wendepunkt, der Gianninis Weg drastisch verändert, so sehr, dass sie glaubt, ihre wahre Geburt sei 1983.

DAS BUCH

Der Film basiert auf ihrer Autobiografie CAZZI MIEI, die bei Mondadori erschienen ist und zu diesem Anlass unter dem Titel SEI NELL'ANIMA (CAZZOI MIEI) neu aufgelegt wurde. Die neue Ausgabe enthält ein neues Vorwort, in dem die Verbindung zwischen dem Buch und seiner Verfilmung erläutert wird.

DIE REISE

Gianna Nanninis mit Spannung erwartetes großes Live-Comeback ist für November 2024 geplant, mit der internationalen Tour SEI NELL'ANIMA - European Leg.

 

Veröffentlicht am: 26.03.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.