^

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz

       
   
Donnerstag, 26. November 2020
   
 

Werbung


 

26.11.2020

In Deutschland neu denken

Starke Gesellschaft, starke Wirtschaft, starkes Ich

Deutschland durchlebte 2020 eine der größten Krisen seit dem Zweiten Weltkrieg. Um die Allgemeinheit vor dem Coronavirus zu schützen, wurden private Freiheiten stark eingeschränkt, die Wirtschaft auf Sparflamme gesetzt.

 

25.11.2020

Versteigerung gefragter Pop-Art-Kunst

Bei Curvy Model Katharina Stahn kommt Bild von Mr. & Mrs. Marnali unter den Hammer

Auch in der Corona-Krise setzt sich das Curvy Model Katharina Stahn mit ihrem Verein Krebskranke Kinder in Not e.V. unermüdlich dafür ein, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.

 

24.11.2020

Weg mit dem Koller

ARAG Experten geben Tipps gegen den Winterblues

In der kalten Jahreszeit machen die kurzen Tage vielen zu schaffen. Wenn dann noch pandemiebedingte Einschränkungen dazukommen, entwickelt man schon mal leicht einen Lagerkoller.

 

23.11.2020

WORTMELDUNGEN-Förderpreis der Crespo Foundation

... an Miriam Emefa Dzah, Jasmin Merkel und Marie Lucienne Verse verliehen

Miriam Emefa Dzah, Jasmin Merkel und Marie Lucienne Verse erhielten am 21. November im Rahmen einer langen Lesenacht den mit 15.000 Euro dotierten WORTMELDUNGEN-Förderpreis der Crespo Foundation.

 

23.11.2020

Fühlen, was die Welt fühlt

Die Bedeutung der Empathie für das Überleben von Menschheit und Natur

Die Welt ist im Wandel. Ereignisse wie die Corona-Pandemie, nur ein Aspekt einer größeren ökologischen Krise, führen uns die Verletzlichkeit des Menschen vor Augen und machen Angst.

 

22.11.2020

Friedhöfe – mehr als Ruhestätten und Orte der Trauer

ARAG Experten zum Volkstrauertag und Totensonntag

Am 2. Sonntag vor dem ersten Advent begehen wir in jedem Jahr den Volkstrauertag; am Wochenende darauf haben wir mit dem Totensonntag einen weiteren Gedenktag für die Verstorbenen.

 

21.11.2020

Trocken oder lieblich, Baden oder Rheingau?

Tipps von Elfhundertzwölf für den Weinkauf zu Weihnachten

Vom Fachhändler bis zum Discounter gibt es in Deutschland eine schier endlose Auswahl an Weinen. Gerade vor Weihnachten stellt sich die Frage, welche Weine die richtige Wahl sind.

 

20.11.2020

Der digitale Fußabdruck

Spuren im Netz löschen und vermeiden

Das Internet vergisst nichts – sind Bilder und Informationen einmal im World Wide Web, bleiben sie dort oft jahrelang und lassen sich nur schwer löschen. Umso wichtiger ist es, sich vorab gut zu überlegen, welche Spuren online hinterlassen werden sollen.

 

18.11.2020

Ina Müller: »55«

Das neue Album erscheint am 20.11.2020


Es gibt Künstler*innen, denen ziemlich schnell die Themen ausgehen. Sie machen ein gutes Album, vielleicht zwei – und spätestens beim dritten besteht alles nur noch aus Wiederholungen und Selbstzitaten. Und es gibt Ina Müller.

 

18.11.2020

Angst ist eins der besten Gefühle – wenn wir richtig mit ihr umgehen

... so Patrizia Patz

Angst ist per se nichts Schlechtes. Sie bewahrt uns vor Gefahren, sie hat das Überleben der Menschheit gesichert. Doch Angst ist manchmal diffus. Oft wird unser Angstmechanismus bewusst genutzt, um uns zu steuern. Patrizia Patz illustriert, wie wir reale und imaginäre Angst unterscheiden können und so wieder Freiheit erlangen.

 

17.11.2020

Generationen-Vergleich

Ist der Umgang mit Anspannung eine Frage des Alters?

Deadlines, Überstunden, Social-Media-Dauerschleife und Ärger mit den Liebsten: Auslöser für Überlastungen gibt es viele und sie betreffen uns alle – unabhängig vom Alter. Die Beeinträchtigungen des Wohlbefindens sind daher vielfältig.

 

17.11.2020

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Der neue Roman der irischen Bestseller-Autorin Ciara Geraghty

Terry und Iris sind beste Freundinnen und würden durchs Feuer füreinander gehen. Aber Iris ist krank. So krank, dass sie sich heimlich entschließt, ihr Leben in der Schweiz zu beenden, solange sie es noch kann.

 

17.11.2020

Im DWS-Fokus: Langfristiges Investieren

Neue Langfristprognosen durch mehr Klarheit an den Kapitalmärkten

Die COVID-19-Krise hat schwere Spuren hinterlassen und tut dies immer noch. Doch obwohl die Pandemie alles andere als gestoppt ist, gibt es allmählich mehr Klarheit, wie es in der Wirtschaft und an den Finanzmärkten mittel- bis langfristig weitergehen könnte.

 

16.11.2020

WORTMELDUNGEN-Literaturpreis der Crespo Foundation an Kathrin Röggla verliehen

Der Preis für kritische Kurztexte

Kathrin Röggla ist die diesjährige Preisträgerin des WORTMELDUNGEN-Literaturpreis für kritische Kurztexte. Sie erhielt den mit 35.000€ dotierten Preis für ihren Text Bauernkriegspanorama, der kürzlich auch als erster Band einer WORTMELDUNGEN-Buchreihe im Verbrecher Verlag erschienen ist und von Leopold von Verschuer zudem als Hörspiel vertont wurde.

 

14.11.2020

Tiere füttern: Der hat bestimmt Hunger...

Die ARAG Experten über das Füttern fremder Tiere

Die kalte Jahreszeit macht das Leben draußen ein ganzes Stück ungemütlicher. Bei klammem Nebel kommen einem viele Tiere wie ausgehungerte Einzelkämpfer vor.

 

13.11.2020

Endlich Rentner

Ab wann besteht voller Rentenanspruch?

Ab wann hatt man den vollen Rentenanspruch, erläutert Carolin Meiner, Vorsorgeexpertin bei der IDEAL Versicherung.

 

12.11.2020

Lokschuppen by Julia Komp

Köchin des Jahres kommt aus Köln

Himmelhochjauchzend und tiefbetrübt hängen in diesem Jahr eng zusammen bei Julia Komp. Gerade erst wurde die Spitzenköchin Ende Oktober vom Schlemmer Atlas als Köchin des Jahres ausgezeichnet.

 

12.11.2020

So schenken die Deutschen an Weihnachten 2020

Das sind die Tops und Flops zum Fest

Weihnachten 2020: Alle Jahre wieder beginnt der Countdown zum Fest des Jahres schon einige Wochen bis Monate vorher.

 

11.11.2020

Viele Mütter tun nichts, um ihre Kinder online zu schützen

Kommunikations-Expertin gibt 6 einfache Tipps für Kindersicherheit im Netz

Die neueste Umfrage von NordVPN zeigt, dass 51 Prozent der Mütter in Deutschland keine Vorkehrungen zum Schutz ihrer Kinder online treffen.

 

08.11.2020

Fast am Ziel – 99 Umwege

Ganz persönliche Geschichten und erlebte Geschichte

In seinem Fach hat Hanno Rinke alles erreicht. Doch 1993 verlässt er als Vice President das weltberühmte Schallplattenlabel Deutsche Grammophon. Mit 47 Jahren erfindet sich Rinke als Komponist, Regisseur und Schriftsteller noch einmal neu.

 

08.11.2020

Augen auf beim Versicherungswechsel

Service-Atlas bewertet Kfz-Versicherer

Alle Jahre wieder – kommt auch der Stichtag, bis zu dem ein Kunde seinen Kfz-Versicherer wechseln kann. Da ist es gut zu wissen, welche Anbieter im Vergleich besonders gut abschneiden.

 

05.11.2020

Die neue Gewaltfreie Kommunikation

Empathie und Eigenverantwortung ohne Selbstzensur

Warum kommen viele Botschaften nicht an oder werden missverstanden? Wie führen wir Gespräche klar und mitfühlend, aber ohne Selbstzensur und falsche Rücksichtnahme? Welche Rolle spielt die Persönlichkeitsentwicklung in der Kommunikation?

 

04.11.2020

Die blaue Welle ist ausgeblieben

Berenberg Kurzkommentar zur US-Wahl

Die blaue Welle bei den US-Wahlen ist ausgeblieben, es gibt keinen Durchmarsch für Biden und Trump könnte US-Präsident bleiben.

 

03.11.2020

Vorsorge für den Ernstfall

Was gehört in den Notfallordner?

Laut dem aktuellen ERGO Risiko-Report haben 40 Prozent der Deutschen Angst vor einer schweren Erkrankung, ein Anstieg von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

 

02.11.2020

Endlich ist er da

... der erste, echte Rosé-Prosecco von SCAVI & RAY

Seit 1. November steht der SCAVI & RAY Prosecco DOC Rosé erstmalig zum Verkauf bereit. Nun ist der wohl erste Prosecco in der Rosé-Variantefür den deutschen Handel, dieGastronomie sowie in ausgewählten Online-Shops verfügbar.

 

 


Veröffentlicht am: 26.11.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen
hinzufügen
bei:

Del.icio.us
Google Bookmark
Reddit

© 2020 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.