| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Sonntag, 21. Januar 2018
   
 

Werbung


 

Zukunftsthemen in der Mode

... diskutiert und präsentiert in Berlin

Januar

Messen, Modenschauen und Konferenzen. Fashion, Tech und Sustainability. Die Formate im Kraftwerk sind so vielfältig wie die Themen: Mit dem Rahmenprogramm des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show Berlin, der neuen Konferenz FashionSustain der Messe Frankfurt und der #Fashiontech der Premium Group bildet das Kraftwerk vom 16. bis 18. Januar den Hotspot für die Zukunftsthemen der Mode.

mehr…
15.01.2018

ISM 2018 – Internationale Vielfalt und grenzenlose Inspiration

1.600 Anbieter auf der weltweit größten Messe für Süßwaren und Snacks

Einmal im Jahr, Ende Januar, zieht es Einkäufer und Vermarkter aus der ganzen Welt zur ISM nach Köln, der weltweit größten Messe für Süßwaren und Snacks. Auch 2018 ist das Angebot an Vielseitigkeit und Internationalität nicht zu überbieten.

 

09.01.2018

Gothaer erweitert Cyber-Police für Unternehmerkunden

Komplettes Krisenmanagement bei IT-Schäden

Die deutsche Wirtschaft boomt. Aber mit der wachsenden Zahl an Aufträgen und der damit einhergehenden Digitalisierung steigt die Gefahr für die Unternehmen, Opfer von Cyber-Kriminalität zu werden.

 

08.01.2018

Mitarbeiterkapitalbeteiligung verbessern

... fordert der Berufsverband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE

(lifePR) Die finanzielle Beteiligung von Mitarbeitern an den Unternehmen, in denen sie beschäftigt sind, wird in Deutschland immer noch stiefmütterlich behandelt. Deutsche Arbeitnehmer werden im Vergleich mit ihren ausländischen Kollegen deutlich schlechter behandelt.

 

02.01.2018

Neue Regeln für Häuslebauer

Das gilt seit dem 1. Januar 2018

Zum 1. Januar 2018 ist das im April 2017 verabschiedete neue Bauvertragsrecht in Kraft getreten. Laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) profitieren private Bauherren ab sofort von mehr Verbraucherschutz.

 

28.12.2017

Mittelstand startet optimistisch in das Jahr 2018

Unternehmer für Friedrich Merz als Nachfolger von Angela Merkel

"70 Prozent der Mittelständler lehnen eine Wiederauflage der Großen Koalition ab. Bei einer Neuwahl will der Mittelstand mit 70 Prozent eine schwarz-gelbe Bundesregierung unter einem Bundeskanzler Friedrich Merz - mit einer stärkeren Einbindung von Jens Spahn...

 

28.12.2017

Silvester-Nutznießer

Diese Länder verdienen am meisten mit Feuerwerk und Perlwein

Zu Silvester wird sprichwörtlich das Geld verpulvert. Neben Sektkorken fliegen dabei vor allem Raketen, Böller und andere Knallkörper durch die Luft.

 

27.12.2017

Hummel-Figuren überleben

... dank eines Kulmbacher Unternehmers

Der Kulmbacher Unternehmer Bernd Förtsch übernimmt die traditionsreiche Hummel Manufaktur in Rödental. Das Unternehmen  musste im November zum wiederholten Mal Insolvenz anmelden und soll  nun von Grund auf neu aufgestellt werden.

 

25.12.2017

Inkassowirtschaft übt Kritik

... an Zahlungsmoral und Forderungsmanagement der öffentlichen Hand

„Trotz sprudelnder Steuereinnahmen lassen sich Behörden mancherorts besonders lange Zeit, fällige Forderungen zu bedienen. Unter anderem Handwerker und andere Dienstleister haben dann oft das Nachsehen“, kritisiert Kirsten Pedd, Präsidentin des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU).

 

23.12.2017

Was wir vom Weihnachtsmann über Stress lernen können

... verrät der Weihnachtsmann, alias Dr. Ilona Bürgel

Wollten Sie schon mal Weihnachtsmann spielen? Ich, Dipl. Psychologin Dr. Ilona Bürgel, durfte es kürzlich für Jörg-Michael Ehrlich, der mich für das Magazin chefs! interviewt hat.

 

22.12.2017

Adidas oder Puma

Der Deutschen liebste Sportmarke kommt aus Deutschland

Gut 37 Prozent der deutschen Sportmarkenfans tragen am liebsten Adidas, dicht gefolgt von Puma und Nike. Dies hat eine aktuelle repräsentative Studie jetzt herausgefunden.

 

22.12.2017

Wohnungskäufer benötigen mehr Rechtssicherheit

... fordert der Bauherren-Schutzbund

Wohnungskäufer können heutzutage keinen rechtssicheren Vertrag mit einem Bauträger abschließen. Darauf verweist die Verbaucherschutzorganisation Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB).

 

19.12.2017

Online-Weihnachtsshopping

Frauen deutlich aktiver als Männer

Das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange. Zur Veranschaulichung erster Daten hat das Team von ExpertenTesten eine Online-Studie vorgenommen, und kam dabei auf spannende Ergebnisse. Ausgewertet wurden unter anderem 25.135 Datensätze via Searchmetrics zum Thema Geschenke.

 

14.12.2017

Mit Tax Compliance auf Nummer sicher

... sind nicht nur große Unternehmen

Steuerliche Fehler werden immer strenger verfolgt. Schutz bietet ein innerbetriebliches Kontrollsystem, das die Einhaltung steuerlicher Vorgaben überwacht. Auch Mittelständler sollten sich mit der Thematik befassen.

 

06.12.2017

Keller auf Zeit

Wie „Self Storage“ funktioniert und was in Punkto Sicherheit wichtig ist

Wohnung klein, Keller feucht: In vielen Städten ist Stauraum Mangelware. Wohin also mit den Sommerreifen im Winter? Oder dem antiken Schrank von Oma? Wo findet der Hausrat Platz, wenn es beruflich für ein paar Jahre ins Ausland geht?

 

05.12.2017

Steuersparen bei einem Kaffee

Einfach und schnell per Mausklick zur Steuerrückzahlung

Mit der Steuer-Software von Tchibo geht die Steuererklärung 2017 schnell und unkompliziert von der Hand. Die Geld-zurück-Garantie bietet zusätzlich maximale Sicherheit.

 

01.12.2017

Mutmacher

Das Praxishandbuch von zwei verrückten Unternehmern

Privat- und Geschäftsvermögen in die Rettung der Firma investiert, Weihnachtskarten im Sommer und Wunschlohn für die Mitarbeiter! Manches „Verrückte“ haben die Unternehmer Walter Stuber und Dirk Eckart seit 2001 schon gemacht und oft Kopfschütteln dafür geerntet. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht!

 

 

30.11.2017

Zahlungsmoral zum Jahresende weiter verbessert

Firmenpleiten fallen auf niedrigsten Stand seit 1994

Die Zahlungsmoral-Ampel steht weiterhin auf grün. Zum Jahresende berichten 66 Prozent der Inkassounternehmen, dass Rechnungen genauso gut bezahlt werden wie noch Anfang 2017.

 

29.11.2017

Das ändert sich 2018

Bund der Steuerzahler mit neuem Infomaterial zu Steuerrechtsänderungen

Höheres Kindergeld, neue Regeln für die Betriebsrente, höhere Kfz-Steuern für Neuwagen: Was sich 2018 im Steuerrecht ändert, hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) in seinem Informationsmaterial „Steuerrechtsänderungen 2018“ zusammengestellt.

 

28.11.2017

Regine Sixt - Woman Entrepreneur of the Year

Die internationaler Frauenvereinigung FCEM hat sich entschieden

Regine Sixt ist „Woman Entrepreneur of the Year“: Die internationale Frauenvereinigung FCEM (Les Femmes Chefs d´Entreprises Mondiales) hat Regine Sixt während des 65. FCEM World Committees in Rom für ihre unternehmerischen und karitativen Erfolge ausgezeichnet.

 

 

27.11.2017

Women’s World Car of the Year 2017

Die Lieblinge der Frauen stehen fest

25 Expertinnen aus 20 Ländern haben die „Women’s World Car of the Year 2017" gewählt. Zum Sieger aller Klassen („Supreme Winner“) wurde der Hyundai Ioniq gekürt, der in der Kategorie „Green Car“ siegte.

 

25.11.2017

Die Einhorn Backbox

... bunter Glitzerspass zum Glücklich sein

Das junge Münchener Unternehmen Mein Keksdesign, das die Welt seit Ende 2014 versüßt, lanciert rechtzeitig zum 3. Geburtstag seinen Bestseller im zauberhaft neuen Design. Sie sind magisch, süß und wahre Glücklichmacher: Einhörner.

 

24.11.2017

Schäden durch fehlerhafte Produkte

Betriebshaftpflichtversicherung oder Produkthaftpflichtversicherung – Wer braucht was?

Ob Glassplitter in Champignons, Reinigungsmittel in der Wurst, fehlerhafte Steuereinheiten oder Getränkebehälter mit Plastikgeschmack, brüchiges Leder und fleckige Stoffe – Produzenten, Zulieferer und Händler tragen stets ein hohes Haftungsrisiko.

 

20.11.2017

14. Stevie Awards for Women in Business

Deutsche Geschäftsfrauen unter den Preisträgerinnen

Spotlight an und Bühne frei für weibliche Führungskräfte, Unternehmerinnen und von Frauen geführte Unternehmen: Am Freitag, den 17. November 2017, wurden die Preisträgerinnen der Stevie® Awards for Women in Business

 

17.11.2017

Künstliche Intelligenz

AirHelp stellt neue Roboter-Anwältin Lara vor


Das Portal zur Durchsetzung von Fluggastrechten, AirHelp, präsentiert heute die auf künstlicher Intelligenz basierende Roboter-Anwältin Lara. Sie greift auf die Erfahrung tausender erfolgreich durchgesetzter Flug-Entschädigungen aus über 30 Ländern zu und kann so die Erfolgschancen einer Entschädigungsforderung in Echtzeit und mit Blick auf die Rentabilität für AirHelp bestimmen.

 

 


Veröffentlicht am: 21.01.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.