^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Montag, 6. April 2020
   
 

Werbung


 

05.04.2020

Die Messe ist erst einmal tot

... es lebe die Messe

Nach der Absage des Internationalen Automobilsalons in Genf war klar, die Unternehmen würden auf andere Medien ausweichen. Hier ist Volkswagen mit seinem ersten virtuellen Messestand.

 

02.04.2020

Die schrecklichen Wirtschaftsdaten kommen erst noch ans Tageslicht

Kommentar von Christopher Smart, PhD CFA, Chief Global Strategist & Head of the Barings Investment Institute

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die schlechteste vierteljährliche Kursentwicklung seit 2008 mag nun zwar in den Büchern stehen, aber die schrecklichen Wirtschaftsdaten kommen erst noch ans Tageslicht.

 

02.04.2020

Ungewisse Zukunft

Autohandel in Zeiten des Virus

Die neuen Modelle glänzen im Ausstellungsraum, die Prospekte und Preislisten liegen sauber sortiert auf dem Empfangstresen, nur die Kunden fehlen in den Ausstellungsräumen der Autohändler.

 

01.04.2020

Es hilft schon allein das Wissen, dass es einen Boden gibt

... meint Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute

Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute, mit seinem aktuellen Kommentar zur Corona-Krise aus amerikanischer Sicht: „Die Tiefe und Breite der Krise ist immer noch schwer zu abzuschätzen, aber es hilft schon allein das Wissen, dass es einen Boden gibt.

 

30.03.2020

Die Ölpreise werden wohl noch weiter fallen

Marktkommentar von Michel Salden, Senior Portfolio Manager bei Vontobel Asset Management

Die gegenwärtigen Ölpreise werden angesichts der Überversorgung des Marktes und der begrenzten Lagerkapazitäten noch weiter einbrechen. Es wird einfach keine Käufer auf dem Spotmarkt geben, selbst wenn Saudi-Arabien sein Öl zu stark vergünstigten Preisen verscherbelt.

 

29.03.2020

Swiss Brands

Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben

»Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder einen Service erzählt wird. Und der Grund, weshalb, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden, ist, dass sie die besten Storys erzählen«, meinte Richard Cordiner von der Werbeagentur Leo Burnett.

 

28.03.2020

Die Autoindustrie macht mobil

... im Kampf gegen Corona

(Walther Wuttke, Auto-Medienportal.Net) Die Corona-Pandemie bringt die Wirtschaft an ihre Grenzen. Angesichts geschlossener Geschäfte fällt der Konsum, der wichtigste Schmierstoff der Gesellschaft, ersatzlos aus. Viele Betriebe bangen um ihre Existenz.

 

28.03.2020

Der Chinesische Weinmarkt schaltet einen gang nach oben

... freut sich Ornellaia-Chef Giovanni Geddes

"Ein Lichtstreifen am Horizont scheint sich am chinesischen Absatzmarkt für Weine abzuzeichnen“ so das vorsichtige Omen von Giovanni Geddes da Filicaja, CEO des Weinguts Ornellaia aus Bolgheri.

 

27.03.2020

Zyklische Konsumwerte im Überlebenskampf

Philipp Mettler, Senior Analyst im globalen Aktienresearch bei Swisscanto Invest

Die globale Ausweitung des COVID-19-Virus hat die Welt des Konsums quasi über Nacht auf den Kopf gestellt. Während zu Jahresbeginn noch Zuversicht herrschte, haben viele Unternehmen im Bereich zyklischer Konsum inzwischen auf den „Notfallmodus“ umgestellt.

 

26.03.2020

Ein Virus legt die Camper lahm

Daniel Onggowinarso im Interview

Reiseverbote, Produktion heruntergefahren, Caravans und Wohnmobile müssen stehen bleiben. Das trifft die erfolgsverwöhnte Caravaning-Branche hart, wenngleich es umfangreiche Reserven gibt und die Zeichen langfristig wieder Entspannung signalisieren.

 

25.03.2020

Die Welt nach Covid-19

Welche Sektoren könnten profitieren?

Die Welt wird nach der Covid-19-Krise nicht mehr dieselbe sein. Es ist vorstellbar, dass es zu massiven Veränderungen in der Arbeitswelt und im Freizeitverhalten kommen wird.

 

23.03.2020

Mittelstand droht Existenzvernichtung

... so der Unternehmer, Finanz- und Wirtschaftsexperte, Harald Christ

Der Unternehmer, Finanz- und Wirtschaftsexperte Harald Christ hat die bisherigen Maßnahmen der Bundesregierung zur Bekämpfung ökonomischer Auswirkungen der Corona-Pandemie als unzureichend bezeichnet.

 

23.03.2020

Investitionen in Deutschland werden immer beliebter

Eine gute Nachricht in diesen Zeiten

Deutschland bietet, was die Industrie und hier vor allem den Export angeht, viele Reize für Investoren. Immer wieder gibt es Invezz Krypto, die sich daran beteiligen und Ihr Geld in die verschiedenen Bereiche investieren.

 

22.03.2020

Unternehmen im Notfallmodus

Wirtschaftsrecht-Professor zur Corona-Krise

Ausgangssperren, Homeoffice, Kurzarbeit und Kreditanträge: Das Coronavirus sorgt bei den Wirtschafts-Unternehmen weltweit für schwere Symptome. Welche Fragen und rechtlichen Bedenken auf die Unternehmen einprasseln, das beschreibt Wirtschaftsrecht-Professor Dr. Bernd Geier von der SRH Hochschule Heidelberg.

 

21.03.2020

DWS Chart der Woche

Der Kurssturz aus anderer Perspektive

Nur ein Monat! Es ist nur rund einen Monat her (19. Februar), dass der S&P 500 sein Rekordhoch bei 3393 Punkten erreichte.

 

18.03.2020

Nach dem Dieselskandal

Bekommt VW von den USA das Reifezeugnis?

Bestanden oder nicht bestanden? Das stellt sich im Sommer heraus. Dann wird Larry D. Thompson (74), Jurist und vom US-Justizministerium beauftragter Monitor/Auditor, in seinem Abschlusskommuniqué darüber befinden, ob der Volkswagen Konzern alles dafür getan hat, dass sich Straftaten wie der Dieselskandal nicht wiederholen können.

 

18.03.2020

Wie steht es um die Reisewirtschaft?

DRV fordert Hilfsmaßnahmen von der Bundesregierung

Die weltweiten politischen Entscheidungen der Regierungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schränken das öffentliche Leben und das Reisen stark ein – mit entsprechenden wirtschaftlichen Folgen auch für die Reisewirtschaft.

mehr…

 

17.03.2020

Volkswagen stellt am Freitag Produktion ein

... aber bis wann?

Volkswagen stoppt seine Produktion.

 

17.03.2020

PSA und Yamaha schließen europäische Werke

Auch die Opel-Standorte Eisenach und Rüsselsheim sind betroffen

Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie in der Nähe bestimmter Produktionsstätten, Versorgungsschwierigkeiten bei großen Zulieferern und des Rückgangs der Automobilmärkte hat PSA am 16.3.2020 seine Werke im französischen Mulhouse und in Madrid geschlossen.

mehr…

 

16.03.2020

UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator

Coronavirus setzt der Stabilisierung der Konjunktur in Österreich ein Ende

Der UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator sinkt im Februar 2020 leicht auf 1,6 Punkte, doch die Auswirkungen der Ausbreitung des Coronavirus sind darin noch kaum abgedeckt.

 

16.03.2020

Leichtkrafträder und -roller boomen

... im Februar 2020

Nach dem fulminanten Jahresauftakt sind die Motorradzulassungen in Deutschland auch im Februar im Plus gewesen.

 

15.03.2020

Im Reifengeschäft läuft es nicht rund

... meldet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk


Rund 53,3 Millionen Reifen wurden im vergangenen Jahr im Reifenersatzgeschäft in Deutschland verkauft, damit ist der Absatz im Durchschnitt aller Produktsegmente um rund 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Das meldet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk.

 

13.03.2020

Buchmarkt 2019

Umsatzwachstum in vielen europäischen Ländern

Ob in Paris, Porto, Palermo oder Pamplona: Das gedruckte Buch hat weiterhin viele Liebhaber. Wie eine länderübergreifende Sonderauswertung von GfK Entertainment zeigt, beendete der Buchmarkt das vergangene Jahr vielerorts mit einem Plus.

 

12.03.2020

Der Fahrradmarkt

... zwischen Rekordzahlen und Coronavirus

Fahrradfahren boomt. Das unterstreichen die neuen Marktzahlen des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV) für 2019, die am 11. März 2020 in Berlin veröffentlicht wurden.

 

09.03.2020

Bau-Boom treibt Kreditgeschäft auf Rekordniveau

PwC-Analyse zeigt größtes Wachstum bei Baufinanzierungen seit Beginn der Statistik im Jahr 2003

Der anhaltende Immobilienboom in Deutschland treibt das Geschäft mit Baufinanzierungen. Es wuchs im vergangenen Jahr so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Das Kreditvolumen stieg auf 1,3 Billionen Euro – ein Plus von 5,7 Prozent gegenüber 2018.

 

 


Veröffentlicht am: 06.04.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.