| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Mittwoch, 12. Dezember 2018
   
 

Werbung


 

12.12.2018

Adidas schlägt Nike

... und ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas. In der repräsentativen Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen", welche die Brandmeyer Markenberatung zum fünften Mal seit 2012 durchgeführt hat, wurde keine Marke häufiger genannt.

 

10.12.2018

Marke statt Meinung

50 Fakten zur Markenführung

„Da stelle me uns e mal janz dumm.“ – Was ist eine Marke? So könnte man die Frage auch einleiten, auf die Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello in Marke statt Meinung natürlich eine Antwort parat haben.

 

05.12.2018

Heimische Pkw-Produktion geht zurück

... ermittelt der Verband der Automobilindustrie

In Deutschland sind nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) im November 450.500 Pkw gebaut worden. Gegenüber dem Vorjahresmonat ist das ein Rückgang um 22 Prozent.

 

04.12.2018

Apothekergehälter im Vergleich

Wo verdienen Apotheker wie viel?

Das durchschnittliche Bruttomonatseinkommen eines Pharmazeuten liegt im Vergleich zu anderen Berufsgruppen eher in der höheren Gehaltsklasse. Apotheken auf dem Land geht es finanziell im Durchschnitt besser als jenen in der Stadt.

 

02.12.2018

Von Antike bis Vintage

... auf der Brussels Art Fair

Die Brussels Art Fair (BRAFA) zählt zu den ältesten und wichtigsten Messen für Kunst und Antiquitäten Europas.

 

30.11.2018

Erfolgsrezept Mensch

Talente entdecken, verstehen und nutzen

Butter bei die Fische: Menschen werden häufig mit Aufgaben betraut, die weder ihren Fähigkeiten noch ihren Leidenschaften entsprechen. Mitarbeiter ungeachtet ihrer Stärken, Potenziale und Bedürfnisse zu verbraten ist nicht nur jenseits des guten Geschmacks, sondern vergeudet auch Talent, Motivation und Geld.

 

 

29.11.2018

Künstliche Intelligenz

Wohin führt der Weg?

Künstliche Intelligenz hat längst Einzug in unseren Alltag gefunden: in Suchmaschinen wie Google, soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, E-Mail-Programme wie Outlook, Entertainmentportale wie Youtube und Spotify, in Shoppingseiten, Navigationssysteme oder in Sprachsteuerungen wie Siri und Alexa. Als Nutzer bemerkt man das kaum, als Betreiber sehr wohl.

 

28.11.2018

Wie überlebt der regionale Mittelstand

... die Konkurrenz durch Amazon, Zara & Co.?

Im Schatten großer Konzerne wie Amazon und Zara untergehen: Vor diesem Schicksal wollen Michael Schwienbacher und eine Gruppe von Unternehmern mittlere regionale Mittelständler bewahren.

 

27.11.2018

Black Friday unter der Lupe

Diese Marken und Produkte und Shops waren im Netz am gefragtesten

Der Black Friday ist mittlerweile fest in Deutschland angekommen und fast jeder Shop bietet anlässlich dessen besondere Rabattaktionen an. Doch welche Produkte, Marken und Shops wurden in diesem Jahr eigentlich am meisten nachgefragt?

 

27.11.2018

Bürokratisches Grundsteuerkonzept schadet Mittelstand

... erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven

Mario Ohoven: "Das Grundsteuerkonzept des Bundesfinanzministeriums ist extrem  bürokratisch, bürdet Betrieben und Mietern neue Lasten und Kosten auf und schadet damit dem Mittelstand..."

 

24.11.2018

Das Modejahr 2018

Das waren die beliebtesten Trends, Produkte und Marken des Jahres

Nachhaltige Mode war 2018 so beliebt wie nie zuvor. Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Analyse der Mode-Suchmaschine Lyst

 

23.11.2018

Fake-Shops im Internet erkennen

Dieter Sprott, Experte der ERGO Direkt Versicherungen

Gerade zur Vorweihnachtszeit, wenn alle Welt auf der Suche ist nach passenden Geschenken, haben sogenannte Fake-Shops Hochsaison. Dabei handelt es sich um gefälschte Internet-Verkaufsplattformen, betrieben von Betrügern. Sie verwenden oft Website-Adressen (URLs) von bereits vorhandenen Onlineshops und ändern den Namen minimal ab.

 

21.11.2018

Dieselfahrverbote?

Da bleibt den Hamburgern das Lachen im Halse stecken...

Dieselfahrverbote verbessern nicht die Luftqualität. Das legt zumindest der Jahresvergleich der Stickoxid-Werte in der Max-Brauer-Allee und in der Stresemannstraße in Hamburg nahe.

 

21.11.2018

Bertha-Benz-Preis 2019 ausgeschrieben

Ausgezeichnet wird die herausragende Promotion einer Ingenieurwissenschaftlerin

Mit dem „Bertha-Benz-Preis“ zeichnet die Daimler und Benz Stiftung jährlich eine Ingenieurwissenschaftlerin aus, die eine herausragende Promotion in Deutschland mit Dr.-Ing. abgeschlossen hat.

 

20.11.2018

Mercedes-Benz trennt sich vom DFB

... nach 46 Jahren Partnerschaft

Ausgerechnet am Tag des letzten Länderspiels einer erfolglosen Saison der Fußball-Nationalmannschaft gab Mercedes-Benz gestern das Ende der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) zum 31. Dezember 2018 bekannt.

 

19.11.2018

60 Jahre Leifheit

Deutsche Qualität und Top-Design

Deutsche Industriedesigner wie Richard Sapper, Dieter Rams und Hans Erich Slany haben Geschich­te geschrieben. Ihre Ideen trugen entscheidend dazu bei, dass Produkte von Unternehmen wie Siemens, Braun oder Leifheit weltweit Anerkennung finden.

 

19.11.2018

Tchibo ist Mitglied im „Leaders Circle"

... als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Textilien

Tchibo ist von der gemeinnützigen Organisation Textile Exchange im Rahmen des jährlichen „Preferred Fiber and Material Benchmark“ ausgezeichnet worden.

 

15.11.2018

Frauen lieben ihn

... den Volvo XC40

Eine internationale Jury aus Automobiljournalistinnen hat den Volvo XC40 zum „Women’s World Car of the Year 2018“ gewählt. 34 Jurorinnen aus 27 Ländern kürten das erste Volvo Kompakt-SUV zur besten automobilen Neuerscheinung des Jahres.

 

14.11.2018

Mobilitätspreis vergeben

Gewinner sind ein einspuriges Schienenfahrzeug und zwei Apps

Die Idee eines „kreisstabilisierten Ein-Schienen-Monocabs“ für ländliche Bahnstrecken ist heute von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2018 ausgezeichnet worden.

 

09.11.2018

Wachstumsmarkt Gaming

Videospiele in Deutschland immer beliebter

Die repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH beschäftigt sich mit dem Thema Gaming und geht den Fragen nach, ob und auf welchen Endgeräten die Bundesbürger Computerspiele spielen und wie oft sie dies tun.

 

07.11.2018

Agiles Führen

Führungskompetenzen für die agile Transformation

Agiles Führen gilt als das Wundermittel schlechthin. Kaum eine Führungskraft kommt an dem Thema vorbei. Dennoch ist dieses Thema vielerorts nicht mehr als ein Schlagwort. Leider –denn agiles Führen kann sich jede Führungskraft aneignen und anwenden.

 

06.11.2018

Preferred Hotels & Resorts: 17 neue Mitglieder

Die Grippe verzeichnet damit einen Zuwachs um bislang 74 Mitglieder in 2018


Die weltweit größte unabhängige Hotelmarke und Anbieter für Verkauf, Marketing und Distribution von über 700 individuellen Hotels im Luxussegment wächst weiter: Im dritten Quartal 2018 traten 17 neue Hotels in elf Ländern Preferred Hotels & Resorts bei.

 

03.11.2018

Der teuerste Tankmonat seit Jahren

... war der Oktober 2018

Trotz einer deutlichen Entspannung an den Rohölmärkten und einem nur leicht schwächeren Euro-Kurs erreichten die Preise für Kraftstoffe im Oktober einen Jahreshöchststand.

 

02.11.2018

Die Nudel machts

… immer mehr auch in Deutschland

Pasta ist authentisch italienisch, Italien steht für Lebensfreude und Genuss. Das Motto der Veranstaltung "Barilla Pasta World Championship 2018" ist deshalb auch "Eat positive".

 

01.11.2018

Konflikte auflösen

Das Prinzip der fünf Fragen

Je früher wir einen vermeintlichen Konflikt ansprechen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ihn aufzulösen. Doch allzu oft machen wir genau das Gegenteil. Wir folgen der Logik des Konflikt-Paradoxes: In einer Gemengelage aus unterbewussten Ängsten, Zeitmangel und einer gewissen Ohnmacht tragen wir Konflikte vor uns her und mit uns herum.

 

 


Veröffentlicht am: 12.12.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.