| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Dienstag, 25. Juli 2017
   
 

Werbung


 

25.07.2017

Stadtmitte, Stadtrand oder stattliches Dorf?

Björn Peickert zur Standortwahl beim Kauf von Anlage-Immobilien

Der Trend zur Kapitalanlage Immobilie hält bei momentan niedrigen Zinsen sowie relativ hohen Inflationsraten weiter an. Wer beim Kauf den richtigen Standort wählt, kann langfristig von den erworbenen Objekten profitieren. Denn grundsätzlich gilt: Je besser die Lage, desto größer die Chance auf Wertstabilität und eine hohe Mietrendite.

 

13.07.2017

Schwankende Preise

So lässt sich je nach Uhrzeit, Wochentag und Monat Geld sparen

Kauflust und Hunger sind die wohl ungeduldigsten Shopping-Begleiter. Preisbewusste Verbraucher sollten jedoch spontanes Verlangen unterdrücken und auf Weitsicht setzen. Denn im Takt der Tageszeiten, Wochentage und Jahreszeiten schwanken die Preise gehörig.

 

12.07.2017

Modewoche Berlin

Ein Fazit der PREMIUM GROUP



Mit rund 1.800 Marken, 81 % davon aus dem Ausland, sowie zahlreichen neuen Brands, die bis zu 30 % der Portfolios ausmachen, bot die PREMIUM GROUP auf all ihren Plattformen – PREMIUM, SHOW&ORDER AT KRAFTWERK BERLIN, SEEK, BRIGHT und #FASHIONTECH – eine visionäre Momentaufnahme des internationalen Modemarktes auf insgesamt 51.000 Quadratmetern.

 

06.07.2017

Weltweites Mercedes-Benz Mode-Engagement 2017

Susan Sarandon und das Concept EQ

Mercedes-Benz stellt Kapitel Zwei der #mbcollective Fashion Story vor, die in drei Kapiteln internationale Talente aus unterschiedlichen Lebensbereichen präsentiert. Im Mittelpunkt der Fashion Story stehen das Concept EQ, die Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon und der von ihr geförderte Filmemacher Bryn Mooser.

 

05.07.2017

Bearbeitungsgebühren bei Unternehmerkrediten unzulässig

Dr. Lehnen & Sinnig Rechtsanwälte PartnerschaftsG mbB informiert...

Bereits im Oktober 2014 hatte der Bundesgerichtshof entschieden, dass Banken jedenfalls Verbrauchern gegenüber keine Bearbeitungsgebühren  für die Vergabe von Darlehen erheben dürfen. Im Anschluss hieran war allerdings heftig umstritten und lange Zeit unklar, ob dieses Verbot auch bei Unternehmerkrediten gilt.

 

27.06.2017

Wohnungskauf ohne Besichtigung

Käufer darf nach Erwerb die Mietwohnung begutachten

Der neue Eigentümer einer Mietwohnung hat das Recht, diese zu besichtigen – insbesondere dann, wenn es ein Blindkauf war, er die Wohnung vorher also nicht gesehen hat. Dies entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) das Amtsgericht München.

 

24.06.2017

Mehr als Reichtum

Wie Sie nie mehr finanzielle Sorgen haben und langfristig Vermögen aufbauen

"Mehr als Reichtum" richtet sich an Menschen, die mehr aus ihrem Geld und ihren Fähigkeiten machen wollen. Robert Velten präsentiert dem Leser eine Fülle neuer Ideen und Anregungen, die zusammen eine stimmige Strategie für ein Leben mit Vermögen ergeben.

 

 

23.06.2017

Unternehmensübernahmen bieten Frauen gute Karrierechancen

... meint Ministerin Brigitte Zypries

Die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, unterstützt den diesjährigen Aktionstag „Nachfolge ist weiblich“ der bundesweiten gründerinnenagentur (bga).

 

22.06.2017

Die Generation Z macht es der Luxusbranche schwer

Fundamentaler Wandel im Luxusverständnis junger Konsumenten

Luxus- und Premiummarken werden es schwer haben, die Generation Z (geboren zwischen 1995 und 2010) für sich einzunehmen. Denn: Was die „Alten“ haben, ist nur bedingt erstrebenswert. Das geht aus den Ergebnissen der von EY, KEYLENS und INLUX durchgeführten Gen-Z-Studie hervor.

 

12.06.2017

Coffee To Go & Come Back

Tchibo setzt auf Mehrweg statt Einweg

„Coffee To Go“ ist ein gesellschaftlicher Trend: Rund 30 % aller Kaffeegetränke werden heute unterwegs konsumiert*. In der Regel im Einweg-Pappbecher. Keine Frage: Becher mehrfach zu verwenden wäre umweltverträglicher.

 

08.06.2017

Das Mode-Engagement von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz setzt weiterhin auf Berlin als Modemetropole

Mercedes-Benz baut 2017 sein internationales Mode-Engagement weiter aus: Die Marke mit dem Stern ist seit Mai Mitglied und offizieller Partner des FASHION COUNCIL GERMANY (FCG) und rückt damit die aktive Förderung von Nachwuchsdesignern noch mehr in den Fokus.

 

08.06.2017

Real Madrid wird stärkste Fußball-Marke der Welt

Real überholt Barça als stärkste Fußballclub-Marke

Bewertungs- und Beratungsunternehmen Brand Finance führt jährlich eine Studie durch, um die Stärke und den Wert der weltweit führenden Fußballclub-Marken zu berechnen.

 

07.06.2017

Mythen zur Pauschalreiserichtlinie

Und wie es sich tatsächlich verhält

Der Deutsche Bundestag hat in der vergangenen Woche das neue Reiserecht beschlossen. Das Gesetz kann voraussichtlich fristgerecht zum 1. Juli 2018 in Kraft treten. Um die neue Gesetzeslage ranken sich seit Monaten zahlreiche Mythen. Der DRV möchte einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte leisten.

 

01.06.2017

2017 Flugpreis-Index

Kiwi.com ermittelt das günstigsten Preis-Leistungs-Verhältnis von Flügen

Die Online-Reiseagentur Kiwi.com hat ihre jährliche Studie herausgegeben, in der die weltweit günstigsten und teuersten 80 Länder zum Kauf von Flügen aufgelistet werden.

 

31.05.2017

Bertha Benz-Preis 2017 an Cornelia Sennewald

... für neuartiges Verfahren zur Herstellung metallischer 3D-Strukturen auf Webmaschinen

Ob im Maschinenbau, in der Automobilindustrie oder der Luft- und Raumfahrt – dem Leichtbau kommt für die Zukunft dieser Industriebereiche eine entscheidende Bedeutung zu. Leichtere und steifere Bauteile bewirken eine Verminderung des Treibstoffverbrauchs und führen zur Einsparung von Treibhausgasen.

 

31.05.2017

Anders als andere

Drei A im Marketing

Sich von anderen zu unterscheiden, ist heute in der Kundengewinnung das Gebot der Stunde. Im Gegensatz zu Verkaufsstrategien der vergangenen Jahrzehnte, die eher von geringem Warenangebot und starker Kundennachfrage bestimmt waren, gelten heute andere Vorzeichen.

 

31.05.2017

Neue Regeln sorgen für mehr Transparenz

Prof. Dr. Ansgar Staudinger zur Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie

Der Deutsche Bundestag wird die Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni voraussichtlich abschließend beraten. Die zweite und dritte Lesung des Reiserechtsänderungsgesetzes steht auf die Tagesordnung der Plenarsitzung.

 

30.05.2017

NEU: Schweizer Finanzmuseum

Ein umfassender Einblick in den Schweizer Finanzmarkt

Das Schweizer Finanzmuseum bietet Besuchern eine multimediale Ausstellung über die Ursprünge unseres Wirtschaftssystems, sowie die grosse Bedeutung des Finanzmarkts und seiner Infrastruktur für unser Leben.

 

28.05.2017

Firmenwagen-Effizienz-Test 2017

Elektro gegen Benziner - Wer macht das Rennen?

Seit 2016 wird der Kauf von Elektrofahrzeugen in Deutschland staatlich gefördert. Doch lohnt sich der Umstieg für Selbstständige und Unternehmen auf lange Sicht? Das hat die europäische Mobilitäts-Plattform Ubeeqo analysiert.

 

27.05.2017

Zweitwohnsitz an der Costa Blanca wird immer beliebter, weil...

... viele Menschen sich in warmen Gefilden deutlich wohler fühlen

Weil viele Menschen sich in warmen Gefilden deutlich wohler fühlen. Golfer, Surfer, Biker und andere Sportler können hier ganzjährig ihrer Aktivität nachgehen. Manche verlegen einfach ihren Lebensmittelpunkt und arbeiten (zeitweise) von hier aus.

 

 

27.05.2017

Geschäft oder Gewissen?

Vom Auszug der Versicherung aus der Solidargemeinschaft

Mit einer neuen Informationsbroschüre präsentiert das Goslar Institut die Ergebnisse eines Forschungsprojektes, das im Januar 2017 in Goslar vorgestellt wurde.

 

26.05.2017

Neue Kooperationen bei Lyoness

... mit Sixt, der Deutschen Telekom und Tchibo

Die weltweit agierende Einkaufsgemeinschaft Lyoness hat in Deutschland mit Sixt und der Deutschen Telekom weitere große Partnerunternehmen hinzugewonnen. Außerdem wurde die Zusammenarbeit mit Tchibo verstärkt.

 

23.05.2017

Die EU wird sich zu einer Handelsfestung wandeln

Ökonom Hans-Werner Sinn über die Folgen des Brexit

Hans-Werner Sinn erwartet, dass Mittelmeerstaaten, die nach dem Brexit das Sagen in Europa haben, die Europäische Union in eine Handelsfestung verwandeln werden, um ihre nicht mehr wettbewerbsfähigen Industrien zu schützen. Deutschland, das den Weltmarkt für sein verarbeitendes Gewerbe braucht, werde der Verlierer dieser Entwicklung sein.

 

23.05.2017

Jubel beim Berliner Startup SHOEPASSION

Dr. WENDELIN WIEDEKING investiert Millionenbetrag

Das Startup Shoepassion verkündet heute ein millionenschweres Investment von Dr. Wendelin Wiedeking. Nachdem die Berliner ihre Firma bisher ausschließlich mit einer Kombination aus Bootstrapping und Fremdkapitalfinanzierung aufgebaut haben, bedeutet der Einstieg des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG nun einen Kurswechsel.

 

18.05.2017

Plastikfreies Deutschland

Sprudlerhersteller SodaStream und Hannes Jaenicke starten Umweltkampagne „Goodbye Plastic Bottles“



Kampf der Plastiklobby, Verbot von PET-Einwegflaschen, Bewusstseinswandel innerhalb der Bevölkerung: Im Rahmen einer großen Konferenz für Presse und Blogger hat der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream gemeinsam mit Umweltbotschafter Hannes Jaenicke die neue Umweltkampagne „Goodbye Plastic Bottles“ vorgestellt.

 

 


Veröffentlicht am: 25.07.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.