^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Freitag, 21. Januar 2022
   
 
19.01.2022

Prof. Horst Knapp-Preis 2021 zur Bewerbung ausgeschrieben

Der renommierte Preis wird für herausragende Leistungen im Wirtschaftsjournalismus vergeben


Der Prof. Horst Knapp-Preis ist einer der renommiertesten Preise für Finanz- und Wirtschaftsjournalismus in Österreich.

 

08.01.2022

Abfindung: Der versüßte Abschied aus dem Job

ARAG Experten über eine finanzielle Entschädigung in der Arbeitswelt



Wer seinen Arbeitsplatz verliert, kann vielleicht durch eine Abfindung finanziell entschädigt werden. Allerdings gibt es im deutschen Arbeitsrecht keinen generellen Anspruch auf eine Abfindung.

 

02.01.2022

Homeoffice: Ja, ich will. Aber nicht für immer

ifaa-Studienanalyse über Homeoffice in Pandemiezeiten



Wie sieht die Zukunft des Homeoffice aus? „Um herauszufinden, wie Unternehmen und Beschäftigte mobile Arbeit in Zukunft gestalten können, sind die bisher gesammelten Erfahrungen eine gute Basis,“ so Nora Johanna Schüth, wissenschaftliche Expertin des ifaa – Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e. V..

 

25.12.2021

Perfekt imperfekt?

5 Gründe, weshalb Menschlichkeit für Führungskräfte essentiell ist



Die perfekte Führungskraft verfügt über ein hohes Fachwissen, einen überdurchschnittlichen Abschluss einer Prestige-Universität, ist super motiviert und zielstrebig. Doch trotz allem sprechen die Zahlen eine andere Sprache.

 

20.12.2021

Frau und Business?

Tipps und Tricks für Frauen im Berufsleben



Mandy Korch weiß, welchen Herausforderungen Frauen in der Geschäftswelt gegenüberstehen, wie es ist sich durchzusetzen und zu positionieren. Ihr beruflicher Werdegang ist geprägt von einem starken Auftreten, einem unbesiegbaren Willen und hohen Umsatzzahlen.

 

18.12.2021

Sisilie Skagen

... die junge Skrei-Fischerin aus Norwegen



Auf den Vesterålen und Lofoten im Norden Norwegens warten alle Fischer:innen jedes Jahr im Januar gespannt auf den Skrei. Denn sobald er sich nach seiner langen Reise aus der arktischen Barentssee zum Laichen hier einfindet, beginnt die Fang-Saison des besonderen Winterkabeljaus.

 

02.12.2021

Talentschmiede Baur au Lac

Angelika Grundler ist erste Gewinnerin des marmite youngster Award in der Kategorie Sommellerie



«Luxus ist die volle Konzentration auf Qualität und Details», sagt Wilhelm Luxem, Hoteldirektor des Baur au Lac. Diesem Credo folgt man im Zürcher Traditionshotel jeden Tag aufs Neue mit grosser Sorgfalt und Leidenschaft. Dies legt den Grundstein für die Förderung junger Talente unter den Mitarbeitern. 

 

02.12.2021

Shine up your life

Verleihe dir und deinem Alltag noch mehr Glanz!



Frauenpower! Die drei Gründerinnen und besten Freundinnen Juli, Steffi und Julz haben mit pwrfrauen eine Online Lifestyle Plattform erschaffen, die Frauen motiviert ihr Potential noch stärker zu entfalten und ihre pwrfrau selbstbewusst nach außen zu leben. 

 

01.12.2021

Jeder Vierte macht sich im Homeoffice keine Gedanken um die IT-Sicherheit

Neue Studie deckt Sicherheitsrisiken auf und führt Mobile-Work-Index ein



Einer aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Studie (n=1.020) zufolge, macht sich über ein Viertel der Befragten wenig bis gar keine Gedanken um die IT-Sicherheit beim mobilen Arbeiten. Die Erhebung wurde vom IT-Sicherheits-Spezialisten Provectus Technologies in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Splendid Research aus Hamburg durchgeführt.

 

30.11.2021

Weihnachtsgeld in Corona-Zeiten

ARAG Experten informieren über die Sonderzahlung am Jahresende



Angesichts explodierender Preise für Energie, Wohnen und Lebensmittel ist Weihnachtsgeld für viele Beschäftigte wichtiger als je zuvor. Doch wer bekommt eigentlich Weihnachtsgeld? Und wie viel? Wann wird es ausgezahlt? Gibt es das auch in Corona-Zeiten? Muss ich die Sonderzahlung versteuern?

 

27.11.2021

Frauen in der Zweiradbranche

Frauen in der Zweiradbranche Birgit Greif im Porträt



(pd‑f/tg) Die Fahrradbranche ist klimafreundlich, nachhaltig, zukunftsorientiert, aber (noch) nicht weiblich. Dabei bietet sie für Frauen verschiedene Berufsfelder, die über die traditionelle Fahrradmechanikerin hinausgehen.

 

26.11.2021

Frau und Business?

Tipps und Tricks für Frauen im Berufsleben



Mandy Korch weiß, welchen Herausforderungen Frauen in der Geschäftswelt gegenüberstehen, wie es ist sich durchzusetzen und zu positionieren. Ihr beruflicher Werdegang ist geprägt von einem starken Auftreten, einem unbesiegbaren Willen und hohen Umsatzzahlen.

 

15.11.2021

Rebecca Peters neue ADFC-Vorsitzende

... und damit oberste Radlerin



Rebecca Peters (25), Verkehrsgeographin aus Niederkassel, wurde zur neuen ADFC-Bundesvorsitzenden gewählt. 

 

15.11.2021

Jeder Zweite geht krank zur Arbeit

... ergab eine Studie der Techniker Krankenkasse



Jede bzw. jeder zweite Beschäftigte geht manchmal, häufig oder sogar sehr häufig krank zur Arbeit. Das ist ein Ergebnis der Beschäftigtenstudie "How's work? Was Beschäftigte in Deutschland bewegt und belastet", die das Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG) zusammen mit der Techniker Krankenkasse (TK) durchgeführt hat. 

 

07.11.2021

Vorzeitiger Ruhestand

Welche Möglichkeiten gibt es?

Für einen frühzeitigen Start in den Ruhestand gibt es viele Gründe: Mehr Zeit für die Gesundheit, die Enkel oder den Partner. Doch reicht die Rente dafür aus?

 

19.10.2021

Kranksein muss man sich leisten können

ARAG Experten informieren, wie sich Selbstständige im Krankheitsfall absichern können



Wer selbstständig tätig ist, lebt mit dem Risiko, plötzlich ohne Auftrag – und damit ohne Einkommen dazustehen. Auch ist Kranksein ein unangenehmes Thema für die meisten Selbstständigen.

 

11.10.2021

Ich mach mein Ding

Wie du Beruf und Berufung vereinst

Wir wurden in einer Gesellschaft konditioniert, in der Arbeit in erster Linie Überleben sichert und Status verleiht. Berufung ist in der gegenwärtigen Arbeitswelt kein wirklicher Aspekt, über den es sich nachzudenken lohnt.

 

09.10.2021

Hunde am Arbeitsplatz verbessern das Betriebsklima

... so eine Forsa-Umfrage



Eine aktuelle Forsa-Umfrage unter Tier- und Nicht-Tierhaltern im Auftrag der Uelzener Versicherung, dem Spezialversicherer für Tiere, hat ergeben: Über die Hälfte (58 %) der Befragten ist der Ansicht, dass Hunde am Arbeitsplatz eine positive Wirkung auf das Betriebsklima haben.

 

07.10.2021

Frauen in der Zweiradbranche

Janina Haas im Porträt



(pd‑f/af) Die Fahrradbranche ist klimafreundlich, nachhaltig, zukunftsorientiert, aber (noch) nicht weiblich. Dabei bietet sie für Frauen verschiedene Berufsfelder, die über die traditionelle Fahrradmechanikerin hinausgehen.

 

17.09.2021

Drei Freiburger Forscherinnen für „Margarete von Wrangell-Programm“ ausgewählt

Anna Belén Amado Rey, Katharina Wolf und Anne-Christine Mupepele erhalten eigene Stellen, um Forschungsprojekte aufzubauen



Mit dem „Margarete von Wrangell-Programm“ unterstützt das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) zusammen mit dem Europäischen Sozialfonds und den jeweiligen Hochschulen jährlich zehn besonders qualifizierte Forscherinnen auf ihrem Weg zur Berufung auf eine Professur.

 

15.09.2021

Brave New Arbeitswelt

ARAG IT-Experten zum Schutz vor Angriffen im (Home-)Office

Die Pandemie hat auch die Arbeitswelt verändert. Bei vielen Unternehmen zeichnet sich ab, dass nach Corona mobiles Arbeiten beibehalten oder eine Mischung aus Präsenz und Home-Office eingeführt wird.

 

09.09.2021

Christine Feuell CEO der Marke Chrysler

Frauenpower bei Stellantis



Christine Feuell, zuletzt Chief Commercial Officer bei Honeywell Safety and Productivity Solutions, wird am 13. September zu Stellantis wechseln und CEO von Chrysler werden.

 

07.09.2021

Xathon geht in die dritte Runde

Henkels Ideen-Hackathon unterstützt 100 Gründerinnen in der Anfangsphase

Der Henkel-Xathon, ein Ideen-Hackathon für Gründerinnen, findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt.

 

02.09.2021

Karen Lange wird Personalvorstand bei Bentley

Frau Docktor setzt die Frauenpower beim Autobauer fort

Dr. Karen Lange wurde von Bentley Motors zum Mitglied des Board for Human Resources berufen. Sie berichtet an den CEO Adrian Hallmark und löst Dr. Astrid Fontaine ab, die Bentley nach mehr als drei Jahren verlässt und zum 1. September als Personalvorstand zu Volkswagen Nutzfahrzeuge wechselt.

 

28.08.2021

Vom Homeoffice ins New Office

Wie geht es weiter nach der Rückkehr in die Büros?

Mit dem Herbst und den voraussichtlich wieder nach oben schnellenden Infektionszahlen beginnen die Überlegungen: Wird die gerade gestartete Rückkehr in die Büros durch neue Lockdown-Maßnahmen verschärft? Droht der Büro- und Arbeitswelt der nächste Dämpfer?

 

 

Veröffentlicht am: 21.01.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2021 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.